Zitat von
nagusa
Also rausmessen oder so geht Net?
Geht schon, mit den richtigen Messgeräten...
Aber: Wer gibt dir die Garantie das dein Gerät Fehlerfrei programmiert wird... ?
Als ich das Beruflich gemacht habe, habe ich mich NIEMALS! nur auf das Ausmessen von Geräten verlassen. Neuprogrammierungen immer nur entweder auf Grundlage der angaben in der Frequenzzuteilung, oder Alternativ auch auf Grundlage eines explizizten Schriftlichen Auftrags in dem ALLE Parameter Schriftlich vom Auftragsgeber selbst eingetragen wurden.
(Wobei es die meisten vorgezogen haben einfach eine Kopie der Frequenzzuteilung beizulegen, ist für Nichtfachkundige einfach das bequemste ;-)...
MAcht man das anders und es stellt sich heraus da ist ein Fehler drinn, naja irgendwer mus die SAFTIGEN Bussgelder ja bezahlen... Und sofern man nichts schriftliches hat holt sich der betreiber die KiloEuros vom Programmierer wieder... (Fahrlässig oder gar Vorsätzlich den Auftrag nicht korrekt durchgeführt...)
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de