Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Suche günstigen 2. DME

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast
    Auch wenn ich mich nur ungern irgendwelchen Kommentaren oder Beiträgen anschließe, aber ich muss dem Herrn Hüser über schon Recht geben. Ich möchte Alphapoc gar nicht schlecht darstellen oder sprichwörtlich durch den Dreck ziehen, aber meine Erfahrungen sind da auch nicht gerade so berauschend und das aus ganz einfachem Grund.

Die Geräte sind einfach für den kleinen Geldbeutel gedacht und konstruiert worden. Soweit ist das keine schlechte Idee und ich denke, dass Alphapoc damit eine Marktlücke geschlossen hat.

Aber mal Hand auf´s Herz. Wie lange halten die angebotenen Geräte wirklich? Wie sieht es mit dem techischen Service aus? Ansprechpartner vor Ort? Ich könnte die Liste der Fragen hier wahrscheinlich endlos fortsetzen.

Also für den professionellen Einsatz schließe ich die Geräte von Alphapoc aus. Ich denke das ist durchaus verständlich. Als reine Spielerei durchaus annehmbar - aber da hört für mich persönlich der Einsatzbereich auf. Schon wegen der fehlenden BOS-Zulassung.

Fakt ist, dass ich von einem Geräte das mich zuverlässig alarmieren soll, schon eine gewisse professionalität erwarte. Auch was den Kundenservice, Ersatzteile usw. angeht.

So viel erst einmal dazu.

Was sagt mir Typ: DV 300/16 auf meinem Swissphone Hurricane DME I ?
    Kann ich auch problemlos einen Swissphone Hurricane FS DME III Typ: 500/16A nutzen, oder hat würde das in dem Funknetz nicht funktionieren?

Für was steht diese DV xx/xx ???

Zitat Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
    Was sagt mir Typ: DV 300/16 auf meinem Swissphone Hurricane DME I ?
    Kann ich auch problemlos einen Swissphone Hurricane FS DME III Typ: 500/16A nutzen, oder hat würde das in dem Funknetz nicht funktionieren?

Für was steht diese DV xx/xx ???
    Normalerweise funktioniert das, pauschal kann man das aber nicht sagen. Wenn beispielweise ein verschlüsseltes Netz vorhanden ist, wird er die Texte nicht Sprechen können. Geht der Alphapoc nicht? Hattest doch einen Bestellt, oder nicht?

Ja habe einen bestellt, aber der ist noch nicht da.

Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich nur ungern irgendwelchen Kommentaren oder Beiträgen anschließe, aber ich muss dem Herrn Hüser über schon Recht geben. Ich möchte Alphapoc gar nicht schlecht darstellen oder sprichwörtlich durch den Dreck ziehen, aber meine Erfahrungen sind da auch nicht gerade so berauschend und das aus ganz einfachem Grund. .
    Genau meine Meinung...
    Ich hab ende letzten Jahres alle Sachen in ein Paket gepackt (u.a. eine original Prog Station) und es verschenkt!
    Es ist für mich ein unding die Programmiersoftware... für jede Firmware in jedem DME eine andere Version... teilweise nicht untereinander kompatibel.... WUHAAAAA..... und der Service is auch so eine Sache für sich. Von den Fehlauswertungen und anderen Problemen mal abgesehen (egal bei welcher Firmware!). Ne danke, dann lieber 1-2 Jahre auf einen LX2 Synth. sammeln und sich nen gescheites Teil kaufen!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer