Auch wenn ich mich nur ungern irgendwelchen Kommentaren oder Beiträgen anschließe, aber ich muss dem Herrn Hüser über schon Recht geben. Ich möchte Alphapoc gar nicht schlecht darstellen oder sprichwörtlich durch den Dreck ziehen, aber meine Erfahrungen sind da auch nicht gerade so berauschend und das aus ganz einfachem Grund.
Die Geräte sind einfach für den kleinen Geldbeutel gedacht und konstruiert worden. Soweit ist das keine schlechte Idee und ich denke, dass Alphapoc damit eine Marktlücke geschlossen hat.
Aber mal Hand auf´s Herz. Wie lange halten die angebotenen Geräte wirklich? Wie sieht es mit dem techischen Service aus? Ansprechpartner vor Ort? Ich könnte die Liste der Fragen hier wahrscheinlich endlos fortsetzen.
Also für den professionellen Einsatz schließe ich die Geräte von Alphapoc aus. Ich denke das ist durchaus verständlich. Als reine Spielerei durchaus annehmbar - aber da hört für mich persönlich der Einsatzbereich auf. Schon wegen der fehlenden BOS-Zulassung.
Fakt ist, dass ich von einem Geräte das mich zuverlässig alarmieren soll, schon eine gewisse professionalität erwarte. Auch was den Kundenservice, Ersatzteile usw. angeht.
So viel erst einmal dazu.