Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: SMS-Alarmierung: SMS-Versand über angeschlossenes Handy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schreib mal com4 statt COM4, wenn du dir sicher bist, dass es der richtige Port ist...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    Ich könnt kotzen... ;)

    Das wars.

    Auf der Seite http://smstools3.kekekasvi.com/index.php?p=windows steht ganz unten:

    If you like to install smsd (version >= 3.0.3) as a service, then enter this command in a Cygwin Window:

    cygrunsrv --install smsd --path /usr/local/bin/smsd.exe --type auto --shutdown --env "CYGWIN=server" --env "PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin" --desc "SMS Server Tools 3" --args "-t"


    Wenn ich den Befehl eingebe sagt er mir, das er den Befehl cygrunsrv nicht kennt (bash:cygrunsrv:Kommando nicht gefunden)... Weist du an was das liegt?? (wahrscheinlich habe ich ein Paket vergessen zu installieren oder?)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Wostl Beitrag anzeigen
    cygrunsrv --install smsd --path /usr/local/bin/smsd.exe --type auto --shutdown --env "CYGWIN=server" --env "PATH=/usr/local/bin:/usr/bin:/bin" --desc "SMS Server Tools 3" --args "-t"


    Wenn ich den Befehl eingebe sagt er mir, das er den Befehl cygrunsrv nicht kennt (bash:cygrunsrv:Kommando nicht gefunden)... Weist du an was das liegt?? (wahrscheinlich habe ich ein Paket vergessen zu installieren oder?)
    richtig, da fehlt ein Paket...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    Welches brauche ich dafür und wie kann ich des dann nachträglich noch reininstallieren??

    Desweiteren:

    Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger senden?

    Wie muss ich das in mein Textdokument schreiben??
    Vor jeder Nummer ein "To:" oder einfach untereinander?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Wostl Beitrag anzeigen
    Welches brauche ich dafür und wie kann ich des dann nachträglich noch reininstallieren??
    Einfach das Setup nochmal ausführen...

    Zitat Zitat von Wostl Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger senden?

    Wie muss ich das in mein Textdokument schreiben??
    Vor jeder Nummer ein "To:" oder einfach untereinander?
    Auf jeden Fall funktionierts, wenn du einfach mehrere Textdateien anlegst.

    Ich finds grad nicht in der Doku, ich glaube man kann mehrere Nummern mit Komma trennen, also
    Code:
    To: 4917987654321, 4917123456789
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    Merce,

    das Paket weist nicht zufällig für den cygrunsrv-Befehl??

    Edit: Wer suchet, der findet. Hier noch für die Nachwelt festgehalten:
    Unter Admin-->cygrunsrv
    Geändert von Wostl (08.10.2011 um 14:18 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    8
    So, da das System nun läuft, würde ich gerne noch ein bisschen an dem Rädchen der Sendegeschwindigkeit schrauben.

    Nun meine Frage:
    Ist der Versand der SMS wirklich schneller, wenn ich einen Surf-Stick habe und dieser HSDPA Empfang hat??
    Oder ist es sinnvoller, wenn ich mir eine Kombikarte hole und mit 2 Handys parallel die SMS versende??


    Für Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •