Ich hab loglevel = 5 und smart_logging = yes und einen Alarmhandler, der mich informiert. Aber ich benutz es hauptsächlich zum SMS empfangen...
Ich hab loglevel = 5 und smart_logging = yes und einen Alarmhandler, der mich informiert. Aber ich benutz es hauptsächlich zum SMS empfangen...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ok, danke.
Was ist ein Alarmhandler? =)
Steht alles in der Doku...
Der Alarmhandler wird bei Fehlern aufgerufen.
Felix
Ok, vielen Dank! Werde mich morgen sofort dieses Themas annehmen.
Welchen Tarif nutzt Du denn zum Versenden der Nachrichten?
Wie gesagt, ich verschick nur sehr sehr selten SMS über das System, genau dann wenns Internet ausfällt und ich darüber informiert werden will.
Felix
Habe nun den Loglevel auf 5 runtergesetzt. Dadurch bessert sich die Situation erheblich.
Geloggt wird aber immer wieder folgender "Fehler":
Unexpected input: ^Boot 31355163,0,0,0,75
Ist das wirklich ein Fehler oder nur so eine Konfigurations-SMS, die ich nicht weiter beachten muss?
Ich habe mir auch das mit dem smart_logging durchgelesen, daraus werde ich aber auch nicht wirklich schlau. Wo liegt hier genau der Vorteil?
Den Eintrag kannst du ignorieren, man könnte ihn auch ausblenden...
Felix
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, hätte aber trotzdem noch eine Frage dazu.
Ich bin gerade dabei, eine SMS-Alarmierung zu "bauen". Ich hab mir den Beitrag hier zu SMS Server Tools 3 mal durchgelesen und auch auf meinem Rechner installiert.
Allerdings würde ich das ganze über mein HTC Wildfire abwickeln. Das Problem daran:
Es gibt keinen COM-Port, an dem es angeschlossen ist, sondern im Geräte-Manager steht nur Android USB Device als Gruppe und eine Ebene tiefer My HTC. Somit scheitert es an der Einrichtung des smsd.conf.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Programm trotzdem zu verwenden?
Mit besten Grüßen
Wostl
Hi,
da kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber ich hätte noch ein Nokia N80 rumliegen, das sich für diesen Zweck eignen würde.
Interesse? :)
Gruß
Make