Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abschirmung Tischfunkscanner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo am besten mal den Scanner in ne Blech ( Stahlblech Schachtel ) rein und dose zu und gucken was passiert...!

Mfg

Es kommt drauf an. Wenn ich es richtig verstehe ist an deinem Scanner die Antenne direkt angesteckt? Dann werden vermutlich die Störungen durch die Antenne aufgenommen. Ein Standortwechsel der Antenne kann Wunder wirken.

Ferner ist es auch möglich, den Scanner von innen mit EMV-Leitlack auf Kupferbasis zu versehen, was aber glaube ich, den Kosten-/Nutzenfaktor übersteigt. Der Leitlack verfügt über gute Dämpfungseigenschaften.

Vielen Dank

Danke für eure Antworten !

Also meint ihr wenn ich den gesamten Scanner samt Antenne die direkt an der Hinterseite des Geräte angesteckt ist, mit einen Kupfer Topf abdecke sollte es Besser werden. Das Gerät währe dann komplett von Kupfer eingeschlossen ???

Nein, die Antenne sollte einfach weiter entfernt angebracht werden und mit einem Kabel dann an den Scanner angeschlossen werden. Ein Abdecken der Antenne würde auch den Empfang dämpfen.
    Vermutlich kommen die Störungen von der Nähe der Antenne zum Computer.
    Es gibt ganz brauchbare externe Antennen zu kaufen, alternativ finden sich auch Anleitungen zum Selbstbau im Netz.

Hast Du die Störungen auch ohne Antenne?

Gruß Tobias
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer