Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Headset & Fußtaster parallel zum Handhörer

  1. #16
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Samsonkiller Beitrag anzeigen
    Bevor man sich jetzt super viel mit OP Schaltungen aufhält, erst einmal schauen was die Micropegel und die Lautsprecherpegel im Headset so sagen. Vielleicht passt es ja auch alles, ohne das man erst lange und große Verstärkerschaltungen zusammenlöten muss.

    Marc....
    Hmm, also wenn an dem Headset schon nen Nato-Stecker dran ist, dann dürfte doch eigentlich alles richtig sein, oder? Siehe mein zweiter Beitrag ganz oben.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #17
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo zusammen,

    wir haben für diesen Zweck ein Headset mit 6,35mm Stereo Klinke als Anschlussstecker und am Funktisch eine Einbaubuchse Stereo mit Leitungstrennung. So das sobald das Headset eingesteckt ist die Mikrofon- und die Hörerleitung von dem Handhörer aufgetrennt wird und auf dem Headset landet. Als Sprechtaste im Headsetbetrieb nutzen wir dann einen Fußtaster, die normale Sprechtaste geht aber auch zum Sender tasten.

    Gruß Marcus

  3. #18
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich kanns elektrotechnisch nicht erklären, aber wir haben folgende Lösung:
    Eingebaut: Fußtaster, Mikro, Hörer, optional Headset zum Anstecken.

    3 Nutzungsarten:
    a) Mikrofon: Trete ich auf den Fußtaster / drücke ich auf "Senden", geht das Mikro an und sonst nichts, so dass ich schmatzen kann
    b) Headset angeschraubt: Trete / drücke ich, geht nur das Mikro im Headset, das andere Mikro ist aus
    c) Hörer: Hebe ich den Hörer ab, ist so ein Knopf nicht mehr gedrückt, der gedrückt ist, wenn der Hörer draufliegt. Dann geht alles nur noch über den Hörer, d.h. wenn ich den Hörer abgehoben habe, hinlege, kann ich mit dem Mikro nichts mehr machen.

    Wenn Du einen Ansprechpartner für die Frage brauchst, kurze PN, ich kenne da jemandem vom Fach, der das hierzulande öfters einbaut.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #19
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Dann mach die Kiste mal auf und sieh nach.
    rummosern kann jeder, aber was konstruktives kommt von deiner Seite bisher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •