Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?
Gruß Andi
Eine frage an die SMSTrade nutzer, benutzt Ihr Gold oder Direct?
Gruß Andi
Also, in unserer Wehr nutzen wir "SMS-Alarmserver".
hat bisher immer zuverlässig funktioniert.
Wir nutzen es als Zusatzalarmierung zur Sirene und den FME.
Zusätzlich werden darüber unsere Dienste kommuniziert.
Es gibt dabei die Möglichkeit, an die Sirene oder einen FME mit Schaltausgang ein Gerät anzuschließen, welches dann mit einer eigenen GSM SIM-Karte automatisch die Alarmierung auslöst. Das wird bei uns aber nicht verwendet.
Auch wenn bei uns die Alarmierungs-SMS bisher immer zeitnah (weniger als 30 Sekunden) bei allen aufschlug, sollte man sich darauf nicht verlassen, da hierfür die konventionelle Mobiltelefon Infrastruktur genutzt wird, die ja im Krisenfall auch ausfallen kann...
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Moin Andi,
ich nutze direct, zwar ein wenig teurer dafür zuverlässiger. Zustellungsgeschwindigkeit ist im normalfall bei beiden fast gleich finde ich. Sollten die Server bzw. Netze stark ausgelastet sein ist bei direct eine spürbar schnellere Zustellung möglich. ( Bei gold wird glaube ich auch erst ausgehandelt welcher "Versandweg" nun genutzt wird, je nach Auslastung. )
MFG Beatzler
Hey,
ich habe mir die Verteilerfunktion nur ganz zu Anfang beim Wechsel zu SMStrade angesehen und bissle getestet, mittlerweile mache ich alles über BaniSms welches direkt die einzelnen Nummern alarmiert.
MFG