Hallo,
Kleinigkeit hin oder her, gerade da wir zu den BOS gehören, sollten und müssen wir uns an Gesetze und Paragraphen halten. Was jeder privat zu Hause macht, ist mir persönlich egal. Solange wir aber "dienstlich" unterwegs sind, haben wir uns gefälligst an die Gesetze zu halten. Ob sie uns passen oder nicht.
Und ich frage mich, ob sich alle GL,EL und sonstige Führungskräfte eigentlich wissen, auf was sie sich einlassen, wenn sie die Gesetze umgehen. Wenn etwas passiert, werden diese Führungskräfte genau so ein Problem haben. Sicherlich werden einige jetzt sagen, dass nichts passieren kann wenn ein unter 18 jähriger funkt. Nur wer sagt denn , dass es dabei bleibt. Heute lassen wir einen Jugendlichen funken, morgen darf er vieleicht PA tragen oder legt einen Zugang.
Die Gesetze in Deutschland sind keine Empfehlungen, an denen wir uns nur halten, wenn sie uns gefallen.
>>man da regt sich doch kein arsch auf ob ich jetzt 18 bin und funk oder noch keine 18 bin! <<
In dem Moment wo etwas passiert, regen sich verdammt viele "Ärsche" auf. Und einige "Ärsche" werden verdammt weit aufgerissen.
Nur mal zur Info: Für illegales Mithören an einem Scanner wurde in Deutschland jemand zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Wo sich hier im Forum auch mehrere Personen die Meinung teilen, dass das Mithören kein "Arsch" interressiert.
Also denkt darüber nach, was ihr schreibt.
Noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich mir die Profile der Poster anschaue, sind viele die das Funken unter 18, bzw an Einsätzen unter 18 teilnehmen, befürworten unter 18.
Gruss
JS
Feuerwehrleute sterben nie..... Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz