Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Kleines Problem Scanner oder Programm?

  1. #31
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    19
    Hmm oder ich werds mir doch nochmal überlegen nach dem Mr.Pieper.. mich mal gründlich aufklärte..

  2. #32
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ich hoffe, Du hast das mit den "Bienchen und Blümchen" verstanden ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #33
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    19
    Ja verstanden habe ich es, also entweder hat man Glück oder pech.. aber nach kurzem googlen fand ich einen interessanten Beitrag: http://forum.db3om.de/ftopic2077.html
    Also es wird wahrscheinlich immer irgendeine Lösung geben ;) *freu*

  4. #34
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146

  5. #35
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    19
    Mhh okey ich werde mich mal da durch schlagen .. ;) Aber selbst wenn es zu einer bundesweiter verschlüsselung kommt gibt es sicherlich irgendwann eine möglichkeit das zu umgehen oder zu brechen..

  6. #36
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    genau, ab dezember bundesweite verschlüsselung aller frequenzen.. ich schmeiss meinen scanner auch morgen in die tonne
    Hmm, ich habe erst meinen Laptop in die Mülltonne geworfen, soll ich den Scanner nun auch gleich hinterher werfen?!

    Aber mal so am Rande: Was für Frequenzen sollen denn bitte verschlüsselt werden? Die 4-Meter-Sprechfunkfrequenzen oder wie??? *lol*

    *ironie an* Also wenn dem so ist, dann kann ich meine analogen Meldeempfänger und am besten auch gleich die digitalen Melder in die Mülltonnen werfen, dann bau ich auch noch die zwei Sirenen hier im Ort ab, reiß die Relaisstelle ein und dann schaffen wir wieder den Hornisten an, der mit Trompete und Fahrrad durchs Dorf eiert... *ironie aus*

  7. #37
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Wie Olli...? Die haben dir die Stelle gekündigt...? Du fährst nicht mehr mitm Rad durchs Dorf?^^

    Und bevor Du deinen Scanner entsorgst... Schick ihn an die Sammelstelle Nord..^^
    Adresse haste ja..
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  8. #38
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Aber mal so am Rande: Was für Frequenzen sollen denn bitte verschlüsselt werden? Die 4-Meter-Sprechfunkfrequenzen oder wie??? *lol*
    ALLE ! kannst du nicht lesen oder was ? =)

    Zitat Zitat von TommoT Beitrag anzeigen
    Wenn ab Dezember eh alles verschlüsselt wird. Hats eh keinen sinn mehr.
    buschfunker, jetzt sag nicht du wusstest nicht das ab dezember jeglicher funkverkehr in deutschland verschlüsselt wird ?
    Die sachlage ist klar und bedarf keineren weiteren diskussion!

    ;)

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Don't feed the TROLL

    Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Geändert von Quietschphone (05.11.2009 um 14:25 Uhr) Grund: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Werke ins Forum
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #40
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    ALLE ! kannst du nicht lesen oder was ? =)
    Lesen?! Ich?! Wie jetzt?! Ich dachte, dass ich hier nicht lesen können muss *lol* War das eine Grundvoraussetzung bei der Anmeldung damals? Ich glaub dann konnte ich das nicht lesen *g* Aber ich lerne schon fleißig... immerhin kann ich "B-u-s-c-h-f-u-n-k-e-r" schon deutlich vorlesen und ausschreiben *hihi*

    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    buschfunker, jetzt sag nicht du wusstest nicht das ab dezember jeglicher funkverkehr in deutschland verschlüsselt wird ?
    Die sachlage ist klar und bedarf keineren weiteren diskussion!
    Ähm?! Joa! Also?! Hmm! Ich wohne so ziemlich am Bobbes der Welt, da bekommt man sowas nicht mit. Die Einwoher glauben hier auch noch an den Weihnachtsmann *lol* Aber ich hab der Wehrführung die Sache mit dem Hornisten schon vorgeschlagen, und für den Sprechfunk steigen wir einfach auf Brüllverkehr um *hust* Qualität und Reichweite spielen hierbei dann keine Rolle :-D Und Brüllstörungen sind dann wohl in Zukunft Heiserkeit und Stimmbandentzündung...

    Dann können wir das Matrinhorn auch wieder abschaffen. Ich glaub ich häng heute Abend wieder die alte Kuhglocke an unser LF *g*

    So, nun genug Blödsinn erzählt hier :-)

  11. #41
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen

    Dann können wir das Matrinhorn auch wieder abschaffen. Ich glaub ich häng heute Abend wieder die alte Kuhglocke an unser LF *g*
    Olli, auch das Martinhorn wird demnächst Verschlüsselt...damit da keiner Mithören kann...*gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #42
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Olli, auch das Martinhorn wird demnächst Verschlüsselt...damit da keiner Mithören kann...*gg*
    *uuuiii* Neu auf dem Markt: Sondersignalanlage Typ Max Martin Pressluftfanfare, mit 128-Bit IDEA-Verschlüsselung, 32 verschiedene Signaltöne, Vibrationsalarm, Blink- und Blitzeffekt oder als weiteres Angebot...

    ...Sondersignalanlage Typ Fiamm Pressluftfanfare, ebenfalls mit 128-Bit IDEA-Verschlüsselung, 4 verschiedenen Signaltönen, Vibrationsalarm sowie Blink- und Blitzeffekt... *lol*

  13. #43
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Buschfunker

    Ganau das Teil meinte ich...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Da ja das ursprüngliche Problem gelöst zu sein scheint und keine weiteren produktiven Antworten zu erwarten sind: Geschlossen!
    Bei triftigen Gründen, die gegen eine Schliessung sprechen: Nachricht an mich oder einen zuständigen Moderator, danke für die Aufmerksamkeit!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •