Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Kleines Problem Scanner oder Programm?

Hmm das mit dem Durchschneiden ist gar kein Problem.. Zudem ist mein Vater auch noch Elektriker ;) Also klappen würds schon.

Mit dem Programm.. komme ich nicht ganz zurecht. Sorry hätte vorhersagen sollen das ich davon nicht wirklich viel ahnung habe.

Mhh und den wirklichen unterschied zwischen 5 Ton und POCASG kenn ich nicht.. jedoch werden sie beide in einem Fenster/Frame angezeigt.^^

Soll ich vielleicht mal ein paar Screenshort's von den Einstellungen in FMS32-Pro machen?.. Damit ich vielleicht mal seht wie das ungefair aussieht.

Oder liegt es doch daran, das ich im Keller wohne.. Den über die Analoge Frequenz hör ich auch niemanden sprechen. Aber wie gesagt die 5-Ton und POCASG Rufe bekomme ich rein.

Mit Freundlichen Grüßen
    Tom

So jetzt mal ganz von vorn.

POCSAG -> digitale Alarmierung (meist 2m Band)
    RIC meist 7 stellig, z.B. 1234567

5-Ton -> analoge Alarmierung (meist 4m Band)
    ZVEI ist 5-stellig, z.B. 12345

In dem Fenster 5-Ton und POCSAG werden sämtliche Alarmierungen angezeigt, egal ob 5-Ton oder POCSAG.

- Was wird bei Dir angezeigt? 5 oder 7-stellig?
    - Welche Frequenz ist bei Dir im Scanner eingestellt?
    - Mit einem Scanner ist es fast unmöglich 2m und 4m auszuwerten.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Bei mir im Fenster werden 7 angegeben. Ich habe 2 Frequenzen im Scanner einmal Analog: 86.4150 und die Digitale: 172.640 Bei meinem Kumpel ( der auch beide frequenzen benutzen, den gleichen scanner etc hat nur anderes Verbindungs-Kabel ) funktioniert alles einwandfrei.. Der hört in seinem Scanner über die normale Analoge Frequenz, was die so hin und her funken und über die digitale bekommt er die alamierungen rein...

Also wie gesagt, ist es mit einem Scanner schier unmöglich. Dazu gibt es hier im Forum auch Themen zu. Heißt nicht, das es ab und zu mal funktioniert.

Wechselt der Scanner denn die Frequenzen bei Dir? Ansonsten stell den Scanner mal auf die 4m-Frequenz fest ein. Wenn Du nichts hörst, solltest mal schauen, ob es die richtige ist. Wenn ja, versuch mal einen Standort-Wechsel. Vielleicht mal ins Erdgeschoss, ob Du da überhaupt irgendwann mal was empfängst.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Ja der Scanner wechselt die Frequenzen die ganze zeit sobald der irgendwas empfängt bleibt der auf der Frequenz wartet bis es zuende is und sucht weiter auf beiden frequenzen...

Aber selbst wenn ich was im Erdgeschoss über die Analoge Frequenz was hören würde bringts mir ja eigentlich nicht viel da ich ja meinen rechner unten im keller habe und das Kabel nur 5 m lang ist.
    Geändert von TommoT (04.11.2009 um 14:07 Uhr)

Und was ist mit Standort-Wechsel?

Lass Dir doch net alles aus der Nase ziehen.

Desweiteren, hat sich gezeigt, das FMS32 oder auch FMS32-Pro folgendermaßen gut funktioniert.

POCSAG also Digitalalarm -> Diskriminator auf Line-In
    5-Ton und FMS -> Kopfhörer-Ausgang auf Mic-In

Probier das erstmal alles aus, und gib Rückmeldung, was bei welcher Konstellation funktioniert. So kann man den Fehler weiter eingrenzen.
    Und ganz wichtig, Standortwechsel des Scanners, um zu schauen, ob Du überhaupt 4m empfängst.
    Zitat Zitat von TommoT Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn ich was im Erdgeschoss über die Analoge Frequenz was hören würde bringts mir ja eigentlich nicht viel da ich ja meinen rechner unten im keller habe und das Kabel nur 5 m lang ist.
    Tut doch erstmal nichts zur Sache. Erstmal Fehler ausschließen. Danach kann man immer noch nach einer Lösung suchen.
    Grüße Chris

Wir könnten das ganze auch noch ein wenig genauer machen...
    Wenn dein Kumpel die gleiche Scanner/Empfangskombi hat, dann nimm doch einfach deinen Scanner und häng ihn bei deinem Kumpel an den PC..

Wenns dann wieder nicht klappt, Scanner im Arsch..:D

Da musste dann mit deinen 15 Jahren Mami und Papi fragen, ob die dir nen neuen kaufen ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Mhh habe ich bereits.. bei ihm klappt alles.. und das im Mic Eingang funktioniert nicht .. Aber im Erdgeschoss höre ich alles das die hin und her funken..

-.-" Woher weißt du das ich 15 bin?
    Kanns mir schon denken ^^

Ich hab meine Glaskugel befragt..^^

Also wenn der Empfang im E da ist, dann is dein Keller entweder ein Bunker,
    oder der Scanner is Müll...

Ich empfehle hierzu "Bauanleitung Groundplane"
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ghlight=Ground
    Einfach ne schöne Antenne stricken, die mit Kabel versehen, draußen oder aufm Dachboden aufbauen...

Zur Scannerverkabelung..

Mic Eingang auf der Soundkarte is MONO.. ;)
    Steckste da ein STEREO rein, is klar, das es nicht geht...

Endweder nutze den LINE IN... Der is für Stereo ausgelegt,
    oder konfiguriere das Kabel richtig.

Ideale Verwendung:

Scanner Disk-Ausgang -> Line In

Mono Klinke 3,5 auf Stereoklinke 3,5

Scanner Disk-Ausgang -> Mic

Beide Mono (Keine Gewähr das die Auswertung sauber wird)

Coole Glaskugel ;) Was weißt du noch? -.-

Ja okey den Stero habe ich ja im Line In ... Soll ich mir denn jetzt das zusammen löten oder den Ersatz kaufen: http://i15.ebayimg.com/03/i/001/25/6e/398a_12.JPG

Und die Antenne werde ich mir dann auch mal basteln dann vielen dank schonmal ;)

Probiers erstmal mit ner Antenne... Wenn Du dann unten Empfang hast,
    kannst Du immer noch sehen, ob Auswertung da ist, oder nicht.

Wenn nicht, kommst Du nicht um die Kabelkonfiguration drum rum.

btw: Meine Glaskugel verrät mir, das die Stadt Übach-Palenberg nen netten Löschzug hat ;)

Okey.. fahre gleich zum Baumarkt und werde mir mal die Sachen kaufen.. Hoffen wir mal das es funktioniet ;)

Ach wisst ihr was.. Ich schick den Scanner und alles einfach wieder zurück.. Wenn ab Dezember eh alles verschlüsselt wird. Hats eh keinen sinn mehr. Also ich braucht euch keine mühe mehr machen um mir zu helfen. Danke schön an alle ;)

No Comment...o.O

genau, ab dezember bundesweite verschlüsselung aller frequenzen.. ich schmeiss meinen scanner auch morgen in die tonne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer