Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rexon vs. Wouxun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    smart77 Gast
    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Kein ding,

aber um mal kurz vom Topic abzuweichen, warum muss der erste GF etc. unbeding ein Handfunkgerät (4m) haben, die Paar Sekunden bis am Auto könnte man doch warten und die Zeit zum Sammeln und Sortieren nutzen?

Gruß
    Ich glaube, wir sehen das von verschiedenen Perspektiven.....Du wohl aus FW-Sicht und ich rettungsdienstlich. Gerade im RD ist es so (zumindest sollte es so sein) dass das erste Rettungsmittel abseits stehen bleibt auch um die (noch anrückende) FW nicht zu behindern und der RA sich dann nach vorne an die Einsatzstelle begiebt für den ersten Überblick (aus rettungsdienstlicher Sicht).

wouxun ist top, aber man braucht jemanden der programmieren kann, wenn man nicht immer die frequenzen eingeben will!... ( wenn man in china bestellt, denn da bekommt man die geräte mit allem zubehör für ca. 95€)

Ganz klar Wouxun, dazu ein einfaches Programmierkabel und schon kann man alles mit machen. Hab selber 2. Sende und Empfang sind top nur die Akkus könnten etwas länger halten jedenfalls bei den 4m Geräten(KG 699E).

smart77 Gast
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    ... nur die Akkus könnten etwas länger halten jedenfalls bei den 4m Geräten(KG 699E).
    Ja die Akkus sind beim Rexon schon top...zumindest in der 2m-Version, bei den 4m-Geräten weiß ich es nicht aber da wird kein Unterschied sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer