Für welchen Bereich möchtest du das Gerät einsetzten?
Empfehlen kann ich keins der beiden Geräte.
Gruß
Für welchen Bereich möchtest du das Gerät einsetzten?
Empfehlen kann ich keins der beiden Geräte.
Gruß
Ich möchte das Gerät für die durchschnittlich 2-3 Einsätze im Monat einsetzen.
Ich weiß, dass ich mich da in einer Grauzone bewege, bitte jetzt keinen warnenden Finger heben.....ich kenne mich mit der gesetzlichen Lage aus!
Wir sind gerade dabei, unseren Bereich umzustrukturieren (Abschnittsleiter, SEG-Leiter SAN/Betreuung etc.) und sind der Meinung, dass hierfür ein 4m-Gerät gebraucht wird. Allerdings gibt es offiziell dafür keines und ein teures zertifiziertes wird erstmal dafür nicht angeschafft.
Deswegen ist Rexon oder ähnliches unsere Übergangslösung.
Welches würdest Du mir dann empfehlen?
Hallo,
ich weiß zwar nicht wie das bei euch läuft aber bei uns hat jeder SEG-Leiter, Abschnitsleiter, Zugführer, Einsatzleiter seine Führungsmittel.
Jeder Abschnitt, Zug und SEG etc. hat einen MTW / ELW als Führungsmittel als Unterstützzung der entsprechenden Führungsperson. Die Fahrzeuge sind mit 4m / 2m Funk ausgestattet und sind ständig durch Führungsgehilfen besetzt.
So braucht der Einheitsführer nur über 2m erreichbar sein und hat noch Büromöglichkeiten und einen Wetterschutz.
Warum muss jetzt jede Führungskraft auch noch über 4m erreichbar sein? Dafür wie gesagt gibt Fahrzeug (Führungsmittel)
BTT: Empfehlen kann ich dir die Motorola MTS2013-13b, Mototola MX3013.
Wenn es günstig sein kann kann man sich auch über ein gutes gebrauchtes 4m Betriebsfunkgerät gedanken machen welches man für das gleiche Geld bekommt wie Rexon etc. und die sind von der Qualität wesentlich besser.
Gruß
Ich glaube, wir sehen das von verschiedenen Perspektiven.....Du wohl aus FW-Sicht und ich rettungsdienstlich. Gerade im RD ist es so (zumindest sollte es so sein) dass das erste Rettungsmittel abseits stehen bleibt auch um die (noch anrückende) FW nicht zu behindern und der RA sich dann nach vorne an die Einsatzstelle begiebt für den ersten Überblick (aus rettungsdienstlicher Sicht).
wouxun ist top, aber man braucht jemanden der programmieren kann, wenn man nicht immer die frequenzen eingeben will!... ( wenn man in china bestellt, denn da bekommt man die geräte mit allem zubehör für ca. 95€)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)