Hey,

na wenn ihr digital alarmiert werdet ist das doch kein Problem. ( Ich denke mal ihr werdet nur digitalalarmiert! Es gibt halt unterschiedliche Meldertypen etc. .... )

Denn braucht ihr auf jedenfall eine Art Server ( PC Notebook oder what ever ) was auch POCSAG ( "Digitalalamierungen") decodiert. Hier könnte man z.B. POC 32 nehmen.

Dann bei euren Schleifen eine Ausführung hinterlegen und euch eine Batch Datei schreiben.
Diese könnte dann z.B. den Alarmierungstext aus POC32 in eine Textdatei speichern und danach ein Programm starten welches die Laufschrift starten die wiederrrum dann den Text aus dem Texdokument anzeigt. Oder ihr findet eine Software / Anzeige welche ihr direkt aus dem Command oder so beschreiben könnt. Müsstet ihr halt mal suchen.

Hier im Forum gab es darüber auch schon div. Projekte und auch ein größeres eigenbau Projekt was mal für alle zur Verfügung gestellt wurde glaub ich. War nicht allzu schwer und teuer. Das teuerste ist dann eigentlich nur noch solch eine Anzeige !

Das mit dem Beamer würde ich euch aber echt nicht empfehlen ! Die Dinger mögen das gar nicht wenn man Sie kurz anmacht und denn gleich wieder aus ! Denn habt ihr nicht lange von eurem Leuchtmittel was. Und die sind ja auch immer sehr teuer!

Interresant wird für euch dann auch noch das Thema Relaiskarten !!

MFG Beatzler