Hallo Carsten,
vielen Dank für die Rückmeldung. Hier ein paar Anmerkungen:
Win7-x64: Muss ich mal ausprobieren. Vielleicht liegt's ja auch nur an den Rechten bzw. der Benutzerkontensteuerung. Ein 'Problem' von EVA ist, dass es Daten im Programmverzeichnis schreibt (z.B. die Gecachten Karten) und das ist uner Win7 eher schlecht. Evtl. hilft es, das Programm in ein eigenes Verzeichnis zu Installlieren (z.B. C:\EVA\ und nicht unter C:\Program Files (x86)\EVA....)
FMS: Die Liste (unter 'Einheiten') soll ja Fahrzeug enthalten, die aktuell einen Status gedrückt haben. Die im Status 3 und 4 mit Absicht ganz oben, damit man sie schnell in seinen Einsatz übernehmen kann - ein Klick genügt). Den Rufnamen kann man dann ja ggf ändern. Aber lieber ein noch nicht angelegtes Fahrzeug angezeigt bekommen, als dass es fehlt wenn man es braucht.
Falls Du das Problem hast, dass Fehlauswertungen auch dort auftauchen, dann gibt's eine Möglichkeit: Füge in die EVA-Server.cfg die Zeilen
FMSFilterOrg=6C
FMSFilterLand=7
ein. (natürlich auf Eure Bedürfnisse angepasst). Das obige Beispiel lässt dann nur Status von Feuerwehr (6) und DLRG (C) durch und auch nur wenn sie aus Hessen (7) kommen.
Über die kombinierte FMS/Fahrzeug.txt denke ich mal nach. Vielleicht kommt das später mal.
Ein direkter Import von FMS32 oder Crusader wäre sicher nicht schlecht. Ich habe mir damit beholfen, dass ich mein Programm 'e!fms-pro' (einen Editor für FMS32pro Daten) genommen habe. Der hat eine Funktion um die Fahrzeugliste nach Excel zu exportieren.

Gruß,
Arne