-Weil bei uns jeder einen hat und der großteil beleuchtet ist
-Weil mein Anfahrtsweg zur Wache 3km beträgt (FW und RD Wache)
-Weil ich es prinzipiell gut finde, dass andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich ein Feuerwehrdienstleistender im Einsatz befindet, sofern niemand dabei gefährdet wird.
-Weil ich keine andere Alternative sehe, um den anderen Autofahrern klar zu machen, wo ich hin will
- Damit die Anwohner verstehen, warum man es so eilig hat und warum man viel. mit 40 in der 30er Zone fährt
-Da mir dieser Truckerfahrer gesagt hat, dass er mit seinen blauen Lampen noch nie Probleme bekommen hat.
-Um viel. schon von weitem auf den PKW aufmerksam zu machen(mein Anfahrtsweg führt über 2 Bundesstraßen und eine enge Innenstadt in der es nicht selten zu Staus kommt)
-Da es in sämtlichen Themen immer um blaues Blinklicht geht
-Da ich einfach sehen wollte, wie es aussieht
Falls das wirklich der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe, dann tun mir die Bürger in eurer Stadt sehr Leid und dann würde ich mich fragen, wieso man überhaupt noch zur FW geht, wenn man nicht auch für die kleinen Einsätze aufsteht(muss ja auch jemand machen). Die nächste frage ist dann, ob die gesamte Wehr Blaulichtgeil und Schaulustig ist, und nur zu größeren Einsätzen kommt, wo man mit ordentlich SoSi anfahren und an der E-Stelle was sehen kann.
Aber ich denke nicht, dass deine Wehr so ist also können wir das hier beenden.