Zitat Zitat von on air Beitrag anzeigen
viele lustige Argumente
Ahja.
Willst du selber mal ausrechnen, wie groß dein Zeitvorteil auf 3 km ist, selbst wenn du die ganze Strecke konstant 40 statt 30 km/h fahren könntest?
Warum sollte es irgendwen interessieren, das du zum Einsatz fährst, wenn du doch niemanden gefährdest oder irgendwen in seinen Rechten beschränkst? Mit diesem Argument, das du gleich 4x in abgewandelter Form anführst, nämlich:
-Weil ich es prinzipiell gut finde, dass andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht werden, dass sich ein Feuerwehrdienstleistender im Einsatz befindet, sofern niemand dabei gefährdet wird.
-Weil ich keine andere Alternative sehe, um den anderen Autofahrern klar zu machen, wo ich hin will
- Damit die Anwohner verstehen, warum man es so eilig hat und warum man viel. mit 40 in der 30er Zone fährt
-Um viel. schon von weitem auf den PKW aufmerksam zu machen(mein Anfahrtsweg führt über 2 Bundesstraßen und eine enge Innenstadt in der es nicht selten zu Staus kommt)
lässt du deinen Dachaufsetzer irgendwie als Selbstgeltungshilfe erscheinen.
Und mit aller Objektivität muss man feststellen: Mehr ist es auch nicht (bzw. kanns gar nicht sein). Sämtliche Argumente diesbezüglich liefert die Suchfunktion.
Aber eins noch: Verboten sind beleuchtete Dachaufsetzer, ergo: ob blinkend oder Dauerlicht, ist vollkommen egal. Damit deine Frage beantwortet?

Falls das wirklich der Fall sein sollte, was ich nicht hoffe, dann tun mir die Bürger in eurer Stadt sehr Leid und bliblablup
Ich will ja deine Vorurteile nicht zerstören (du schaffst es mit meinen ja bislang auch nicht), aber: Wir fahren grundsätzlich keine Ölspuren mehr, also muss dafür auch keiner aufstehen...