Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: iPhone per Prowl einbinden - Push-Alarm fürs Hype-Ding :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi zusammen!

Hab das ganze jetzt auch mal getestet auf meinem IPhone. Ich bekomm die Nachrichten zwar in Prowl in der Liste angezeigt, aber es kommt kein "Popup" auf dem "Desktop" des IPhones. Muss ich da noch irgendwas machen??

Zu dem Tutorial nochmal eine Ergänzung.

Um "growlnotification" zum Laufen zu bekommen, muss man es bei "growl" registrieren. Das macht man einmal auf der Kommandozeile.

Mit /a: wird dabei der Name der Anwendung angegeben. Also z.B. "SMS-Alarmierung".

Mit /r: kann man dann für die Anwendung verschiedene Nachrichtentypen registrieren. Z.B. "Probealarm", "Einsatz Dringend", usw.

Im Programm Growl kann man dann für die unterschiedlichen Nachrichtentypen unterschiedliche Einstellungen definieren. Z.B. die Priorität oder an welche Empfänger diese Nachricht geschickt werden soll.

Man kann also über die Nachrichtentypen verschiedene - ich nenns mal - "Sendeprofile" anlegen.

Beim Absenden einer Nachricht muss man dann mit /a: wieder die Anwendung angeben, in unserem Fall also "SMS-Alarmierung" und mit /n: den Nachrichtentyp, den man benutzen möchte. Z.B. "Probealarm".

Mit /t: kann man dann noch einen Titel der Nachricht setzen, der aber von den sonstigen Einstellungen völlig losgelöst ist.

Ein vollständiger Aufruf könnte also lauten:

growlnotification.exe /a:"SMS-Alarmierung" /n:"Probealarm" /t:"Feuerwehr A-Stadt" "Dies ist ein Probealarm".

Gruß Joachim

Hmm also nochmal...

Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.

Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?

b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.

Kann die Punkte a.) und b.) mal einer verifizieren oder falsifizieren?

Danke und Gruß
    Joachim

Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Account bei Prowl und hab die App auf meinem Iphone installiert. Wenn ich mir jetzt ne Nachricht schicke, dann erscheint die zwar in der Liste von Prowl auf dem Iphone, erscheint aber nicht als "Popup". D.H. der Push-Dienst funktioniert nicht. Das bestätigt sich auch durch die Seite "Settings" auf der Prowl-Webseite, weil dort steht, dass NO devices registriert sind für den Push-Dienst.
    Schau mal im iPhone unter Einstellungen->Benachrichtigungen->Prowl ob da auch alles nötige aktiviert ist.

Kann das sein, dass das a.) nicht mit einem gejailbreaktem IPhone geht
    Das war mal ne Zeit lang, wenn du aber alle aktuellen Patche von Blackra1n oder wie die alle heißen (hab gerade den überblick verloren, da ich bei T-Mobile bin), sollte das gehen.
    oder b.) E-Plus keinen Push-Dienst zulässt?
    Das ist nen Apple Service. Man braucht nur GSM/UMTS Verbindung (lt. meines Wissens)
    b.) könnte stimmen, weil ich damals mit meinem Blackberry schon keinen Push-Dienst nutzen konnte. Da hätte ich mir eine "Blackberry-Option" dazukaufen müssen für monatlich 12 Euro.
    Hier hab ich keine Ahnung. Nie nen Blackberry in der Hand gehabt oder E-Plus genutzt.
    Nen bisschen Grütze unter der Mütze is immer was nütze...

blackberry push dienst ist aber was völlig anderes als ein normaler push service ...

Push-Email kannste in jedem netz betreiben, wenn dein handy das push format unterstüzt. Achja, dein E-Mail Provider sollte das natürlich auch können ;)

//Edit:

Blackberry nutzt ein anderes Protokoll für den Pushdienst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer