Hi zusammen!
Hab das ganze jetzt auch mal getestet auf meinem IPhone. Ich bekomm die Nachrichten zwar in Prowl in der Liste angezeigt, aber es kommt kein "Popup" auf dem "Desktop" des IPhones. Muss ich da noch irgendwas machen??
Zu dem Tutorial nochmal eine Ergänzung.
Um "growlnotification" zum Laufen zu bekommen, muss man es bei "growl" registrieren. Das macht man einmal auf der Kommandozeile.
Mit /a: wird dabei der Name der Anwendung angegeben. Also z.B. "SMS-Alarmierung".
Mit /r: kann man dann für die Anwendung verschiedene Nachrichtentypen registrieren. Z.B. "Probealarm", "Einsatz Dringend", usw.
Im Programm Growl kann man dann für die unterschiedlichen Nachrichtentypen unterschiedliche Einstellungen definieren. Z.B. die Priorität oder an welche Empfänger diese Nachricht geschickt werden soll.
Man kann also über die Nachrichtentypen verschiedene - ich nenns mal - "Sendeprofile" anlegen.
Beim Absenden einer Nachricht muss man dann mit /a: wieder die Anwendung angeben, in unserem Fall also "SMS-Alarmierung" und mit /n: den Nachrichtentyp, den man benutzen möchte. Z.B. "Probealarm".
Mit /t: kann man dann noch einen Titel der Nachricht setzen, der aber von den sonstigen Einstellungen völlig losgelöst ist.
Ein vollständiger Aufruf könnte also lauten:
growlnotification.exe /a:"SMS-Alarmierung" /n:"Probealarm" /t:"Feuerwehr A-Stadt" "Dies ist ein Probealarm".
Gruß Joachim