Je nach Radio wäre es möglich... jedoch nie unter ner ganzen menge bauteilen...
Kurz und knapp: Es ist immer günstiger, sich nen Scanner zu kaufen ;)
MfG Fabsi
Je nach Radio wäre es möglich... jedoch nie unter ner ganzen menge bauteilen...
Kurz und knapp: Es ist immer günstiger, sich nen Scanner zu kaufen ;)
MfG Fabsi
Wie oben bereits beschreiben, sollte es doch möglich sein ein paar Widerstände zw. dem Lautsprecher und dem "Anfang" des Lautsprecherkabels einzubauen. Damit müsste ich nicht großartig an der Platine was machen. Das mit dem Scanner ist mir klar, aber da gibt es eben das Liebe Geld ;).
Hi,
das stimmt nicht ;-)
Du kennst doch das alte Radio in meinem Raum was als Erinnerungsstück da steht...
3 Widerstände, einen FET, ein Relais, ca zusammen 50cm Kabel... Und ein Schalter.
Kann RSP und abhängig von der RSP das Tonbandgerät steuern.
Gruß
Carsten
(BTW: Hat jemand mal ein 30 Jahre Tonbandgerät das 10 Jahre nicht mehr gelaufen hat aufgemacht.? Das Radio mit zugehörigem Tonbandgerät steht schon seit 13 Jahren an dieser Stelle, aber war mind. 10 Jahre ncht mehr im Betrieb... Wollte die Tage eine alte Kassette auf Compi überspielen und stelle fest das Kassettengerät läuft nicht mehr... MAche es auf: Alle Antriebsriemen wie KAugummi!
Jemand das schon einmal gehabt?)
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Doch, wenn mans genau liest, was er will schon *g* siehste:
(zudem sagte ich doch: je nach Radio schon möglich, nur nicht so wie ers will)
Soll ich dirs nächste mal ne Kiste mit seit >10 Jahren eingelagerten Kleingeräten mitbringen? Da sind alle Gummidrücker über den Tastern/Schaltern wie Kaugummie, da hilft nur noch wegschmeißen oder wenns teurer war -> viel liebevolle kleinarbeit ;)
(aber wir werden ot *g*)
Guten Abend,
Danke für die Anleitung, die ich zwar verstehe, aber ich denke nicht das ich diese Umsetzen kann(Zuwenig Erfahrung). Auf der anderen Seite ist es wohl doch etwas "zu" viel Aufwand, für ein 20j altes Radio, das schon jetzt teilweise "von alleine" an- und ausgeht, ohne das ein mir bekannter Wackelkontakt vorliegt. Ich schätze mal, ich schaue das ich etwas Geld für einen Scanner zusammenkratze.
Vielen Dank für die Anleitung trotzdem,
jeanorwin.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)