Hey,
meinst du dein 1,2,3 jetzt nacheinander bei einer Alarmierung ?
Ggf. mal beim Scanner auf euerer Alarmfrequenz mithören und dir mal die unterschiedlichen Signale anhören. Wenn dort dann bei einem(!) Alarm unterschiedliche Lautstärcken und ggf. sogar unterschiede in der Alarmierung selbst zu hören sind liegt es am Empfang! Das gleiche Problem habe ich hier auch mit meiner 2 m Groundplane.... die Empfängt einfach zu gut und nimmt schon weit entfernte Signale zu früh auf, reißt dann aber mittendrin ab!
Mittels Scanner war es bei mir besser wenn ich eine einfache Drahtantenne nehme wie sie auch bei den gängigen Melderladestationen dabei ist.... die haben auch gleich nen BNC Anschluss. Alternativ hier auch mal mit nem langen Kupferdraht testen und immer ein Stückchen mehr abschneiden, solange bis der Empfang / das Signal gut ist ! Halt auch Testsache und fummelei....
Mit dem Alphapoc jetzt werte ich deutlich besser aus als mittels Scanner! Hatte auch noch nie einen so klaren und lauten Empfangspegel! Leider kommt es aber auch damit immer noch zu Fehlauswertungen sodass die nachricht abgehackt wird, spätestens 10 Sek. Danach ist diese dann aber nochmals richtig da. Dies kann aber vermutlich auch an der Software liegen ( POC 32) werde hierzu gleich nochmal nen extra Thread starten da es bei mir eigentlich nur noch auftritt wenn für den Alarm eine Batch hinterlegt ist ....
Aber Alphapoc hat sich schon gelohnt, ist deutlich besser als mittels Scanner !
MFG Beatzler