Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Funkstörungen durch Blitzlicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das würde mir widerstreben. Du beseitigst nicht die Ursache sondern nur die Symptome.
    Wenn dein Motor plötzlich komische Geräusche macht, fährst du dann in die Werkstatt oder setzt du dir Micky-Mäuse auf?

Erstmal schauen, ob es damit weg ist. Die Ursache kann man dann immer noch suchen.
    Sören

Hallo zusammen,
    wir hatten das selbe Problem, allerdings bei einem neuen Fahrzeug.
    Der Ausbauer hatte die Antenne diereckt hinter das Blaulicht gesetzt. Nach etlichen versuchen auch mit Entstörfilter haben wir dann einfach die Antenne vom Blaulicht weg gesetzt.
    Auf dem Bild ist die Antenne noch an ihrem Ursprungsplatz jetzt sitzt sie hinten auf dem Auto. Einen Fehler konnte ich damals nicht finden.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sich der Antennenstecker gelöst hat. Hat sich bei euch denn der Funk an sich auch verschlechtert?

Gruß Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4801.jpg 
Hits:	165 
Größe:	97,0 KB 
ID:	10726  

Der Funk hat sich nicht verschlechtert.
    Ich habe heute mal die Filter der beiden Blitzlichter gegeneinander getauscht. Jetzt kann man schonmal wieder funken, wenn das Blaulicht an ist. Aber die Störungen sind immer noch zu hören.
    Sören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer