Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo, kann jemand von euch glücklichen was zur Qualität des Displays sagen. Ich hock hier noch auf Arbeit rum. Ich will nach Hause!!!
    Gruß Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    So nicht ganz richtig: wenn das Online Tool abraucht, sind die Einstellungen in der Datenbank vorhanden ... Man kann dann dort weitermachen, wo man aufhörte. Bin auch mind. 5 mal rausgeflogen und habe jedes mal geprüft, ob meine Eingaben von zuvor noch da waren.

    Naja. Vielleicht gibt es ja mal ein FW Update mit neuen Tönen ....

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Leider war es bei mir nicht so -.-

    Ich hatte gerade 20 Ric's jedem einzelnen Subrics (80) einen Fixtext zugewiesen, plötzlich war das sch.. Internet unterbrochen ... darauf war jedenfalls alles weg und ich konnte wieder ganz von vorne anfangen.

    ...und das mit den Tönen finde ich echt mies, da ich meinem Boss 925 mit speziellen Melodien programmiert hatte, so dass ich sofort wusste, welche Alarmschleife bei uns in der Wehr ausgelöst wurde.

    JAck

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    bei Infostream gibt es so ein offline Programmierinterface.

    Gruß

    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x5_terminal.jpeg 
Hits:	207 
Größe:	67,3 KB 
ID:	12387  

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Mein Meldet hat heute morgen schon zum ersten Alarm ausgelöst! Alles funktioniert.

    Ich bin mit dem Melder zufrieden. Folgende Punkte hätte ich aber gerne anders gehabt:

    1. Programmierbare Töne / besser MP3 Töne
    2. Das Systemmenü ist etwas klein und fummelig
    3. Das Holster finde ich zu grob; aus so einem schönen Melder wird durch das Holster ein klobiger BMD-Bruder ;-) Gürtelclip hätte gereicht
    4. Ich möchte meinen EA-Monitor aus dem BOSS

    Grundsätzlich bleibt abzuwarten wie sich der Melder im Alltag bewährt.

    VG
    DG76

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    [...] 4. Ich möchte meinen EA-Monitor aus dem BOSS [...]
    Dieser Workaround funktioniert wohl nicht mehr?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von runway25 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe festgestellt, wenn man die linke Menüleiste in der Bedienungsanleitung und im Webtool vergleicht, stellt man fest (bei mir zumindest), dass der Menüpunkt OAP und Verschlüsselung fehlt.

    An was kann denn das liegen?


    JAck
    Hallo,

    vermutlich liegt es daran, dass Du
    a) keinen V(erschlüsselung) Melder hast und
    b) die OAP Funktion nicht aktiviert ist?

    VG
    DG76

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Wie sind denn die Töne vom Neo.S ? Wie findet ihr die ? Währe es möglich mal weitere Bilder online zu stellen von dem Gerät ?

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Florian16-112 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Töne vom Neo.S ? Wie findet ihr die ? Währe es möglich mal weitere Bilder online zu stellen von dem Gerät ?
    Meines Erachtens sind die Töne ok.
    Für mich bräuchte das Gerät auch nur 1 lauten Piepton.
    Hauptsache ist doch, dass man mitbekommt, wenn ein Alarm kommt.
    ...und da kamen schon wünsche, wie MP3-Unterstützung *lach*
    Den Rest kann man dann auf dem Display lesen.

    Weitere Bilder... naja, im Internet gibts doch genug. Oder welche Ansicht fehlt dir noch?
    Wenns nen speziellen Wunsch gibt, dann mach ich morgen noch eins.

  10. #10
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Ich bin immernoch am schwanken, ob ich ihn mir auch bestelle. nur ich bin vom boss 925 verwöhnt mit allen einstellungen. ich habe vorher viele andere auch so genannte "billig" melder ausprobiert. ich lege besonders wert auf eine ordnetliche alamierung und ein gutes display bzw. auch alarmanzeige (led, blinken, was auch immer).
    ebenfalls will ich rics auch an der vibrationslänge erkennen können, da ich zb oft dem melder lautlos haben muss beruflich. wie verhält sich die lade led beim alarm im ladegerät? seid ihr alle mit dem melder zufrieden und würdet ihn weiter empfehlen? oder meint ihr es ist ein "billig" melder der spitzenklasse, der vom boss 925 links liegen gelassen wird???
    Mich interessieren besonder auch die töne.....

  11. #11
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch am schwanken, ob ich ihn mir auch bestelle. nur ich bin vom boss 925 verwöhnt mit allen einstellungen. ich habe vorher viele andere auch so genannte "billig" melder ausprobiert. ich lege besonders wert auf eine ordnetliche alamierung und ein gutes display bzw. auch alarmanzeige (led, blinken, was auch immer).
    ebenfalls will ich rics auch an der vibrationslänge erkennen können, da ich zb oft dem melder lautlos haben muss beruflich. wie verhält sich die lade led beim alarm im ladegerät? seid ihr alle mit dem melder zufrieden und würdet ihn weiter empfehlen? oder meint ihr es ist ein "billig" melder der spitzenklasse, der vom boss 925 links liegen gelassen wird???
    Mich interessieren besonder auch die töne.....
    Hallo,

    ich hatte auch den Boss 925. Wenn ich die Alarmierung der beiden Melder vergleiche, haste beim Boss den Vorteil, dass du jedem einzelnen Subric einzelne Tonmuster und Tonlängen der akustischen Alarmierung zuweisen konntest, was du beim Neo.s in diesem Umfang nicht mehr kannst.

    Hier kannst du lediglich vorgegebene Alarmmuster einzelnen Rics-/ oder Subrics zuweisen. Auf die Alarmierungslänge der Tonfolge, wie z.B ein Minibeep musste allerdings verzichten. Beim Boss blinkte (Ausnahme Ablage in Ordner) das Display, wenn man einen Alarm nicht quittiert hat, dies ist beim Neo.s auch nicht der Fall.

    Lediglich wärend der Alarmierung blinkt die rote LED, bis das akustische Signal erlischt. Beim Alarm im LAdegerät blink die rote LED in einem schnellen Intervall,bei der normalen Ladung blinkt sie im Abstand von ca. 30sec einmal.

    Ich bin mit dem Melder einigermaßen Zufrieden, hänge aber trotzdem noch sehr an meinem Boss. Ich vermute der Melder wird sich auf keinen Fall bei Organistationen durchsetzen.

    Verbesserungswürdig fände ich:

    -RIC Programmierung
    -Alarmtöne/Alarmierungslänge (man sollte selber, wie beim Boss Alarmmuster erzeugen können, od. MP3/((MP4)was vom Display Möglich wäre).
    -Display sollte kratzresistente sein
    -Holster sollte handlicher sein
    -Menüführung im Webtool sollte einfacher gestaltet werden
    -Alarmtöne könnten lauter sein


    ---Das ist meine persönliche Meinung---

    JAck

  12. #12
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Dieser Workaround funktioniert wohl nicht mehr?
    Ja schon. Aber: wenn ich dann Nachts die EA-Text RIC abschalte, weil ich nicht alle 15 Min geweckt werden will, habe ich dann bei ein echten Alarm für mich keinen Freitext mehr von der Leitstelle :-(

    Gruß
    DG76

  13. #13
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Ich denke, wenn Sw ein vernünfiges Update für den Pager bereitstellt, sowie eine verbesserte seeeeeehr verbesserte Menüführung und bessere Funktionen für das Progtool, dann wäre ich mit dem Neo.S sehr glücklich.

    Bisher ist für mich (noch) der 925 an 1. Stelle genau so die PSW dazu.

    Desweitern bin ich immernoch damit beschäftigt, in dem Onlinetool für den Neo.S auf der linken Menüleiste den Menüpunkt "OAP" zu suchen, wie es in der Bedienungsanleitung abgebildetist. Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht bei mir und ich kann mir nicht erklären an was dies liegt.

    JAck

  14. #14
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von runway25 Beitrag anzeigen
    Desweitern bin ich immernoch damit beschäftigt, in dem Onlinetool für den Neo.S auf der linken Menüleiste den Menüpunkt "OAP" zu suchen, wie es in der Bedienungsanleitung abgebildetist. Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht bei mir und ich kann mir nicht erklären an was dies liegt.
    JAck
    Einfach mal bei Swissphone anrufen....manchmal vergessen die bestimmte Teile für die Benutzer frei zu schalten. Ich hatte sowas und habe mir einen abgesucht.....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #15
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Ja schon. Aber: wenn ich dann Nachts die EA-Text RIC abschalte, weil ich nicht alle 15 Min geweckt werden will, habe ich dann bei ein echten Alarm für mich keinen Freitext mehr von der Leitstelle :-(

    Gruß
    DG76
    Kann man in der PSW keine Profile anlegen, sodass du Tagsüber ein Profil hast, bei der deine EA-Text-RIC als ALPHA programmiert ist und in der Nacht ist sie in einem anderen Profil ganz normal als EA-Text programmiert? So gings doch bisher...

    @ALL: Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal die Alarmtöne aufzeichnen und hochladen, die interessieren mich :-).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •