Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
Hallo !!

Sorry das ich das Theme nun noch mal extra eröffne, aber mir sitzt etwas die zeit im Nacken, und in einem alten Thread an den ich mich damit drangehängt habe, findet das ganz wohl kein gehör, da ich fest davon ausgehe das meine Frage hier jemand weiß.

Ich muss an das Teledux9 einen Zusatzlautsprecher, der Lautstärkenregelbar ist, anschließen.

Ich habe nun einen Anschluß für das Kabel zum Bedienhörer.

Dann habe ich einen Anschluß,der zum einen zwei Dicke Kontakte hat, vermutlich Plus und Minus. Ausserdem sind in diesem Stecker weitere 5 kleine Stecker. Am Ende des Kabels ist zum einen Plus und Minus und 5 freie Kabel, die belegung des jeweiligen kabels (Pin und Kabelfarbe) könnte ich nach dem öffnen des Steckers leicht feststellen.

Also ist an diesem Stecker (mit dem Strom) der Zugang zum Lautsprecher oder im anderen ?
Und wo dann da bzw. welche Pins ?

Gruß
Eisi
Du schreibst, dass du einen Bedien-HA dabei hast. In der Ha-Auflage ist eine Verbindungsplatine. Von dieser kannst du das Lautsprechersignal abgreifen. Der geregelte Anschluß sind die Kontakte LNF, der ungeregelte Anschluß ist der KLNF. Durch Brückenkonfiguration im SE-Gerät kann dort auch das Trägersignal anliegen.

Gruß
roadrunner1900