irgendeiner wird sich sicher mal was dabei gedacht haben, die tr-bos ins leben zu rufen...

da geht es ja sicher nicht nur um die bauteile sondern auch um verarbeitung etc. etc. und für mich stellt sich auch eher die frage, wieso sich jeder fusskranke feuerwehrhäuptling fürs schlafzimmer nen 4m band oder auch nen 2m beschaffen muss.

ich mein wenn ich status 7 drücke, dann wird die leitstelle mit sicherheit nie auf die idee kommen, mich zu rufen und wenn sie das dringende bedürfnis nach gesprächen hat, dann kann sie mir ein "j" schicken.
und für eine lagemeldung kann man durchaus mal 2 oder 3 m laufen und den hörer in die hand nehmen...

was will ein ffw angehöriger zum beispiel mit 5ton ruf ? der lst. die arbeit abnehmen oder wichtigerweise die lst. übergehen und einfach selber auslösen ?

"früher" hatte man wenigsten etwas sicherheit, da snicht jeder so nen ding zu hause zu stehen hat (preise etc.) aber heute, wo die "dinger" nur noch etwa 150 Euro kosten denkt sich jeder -> "naja scanner kostet genauso viel, dann kann ich mir auch gleich nen fugi kaufen .."