Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Ersthelfer/EH Präsentation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich soll am Mittwoch ein bisschen was über Erste Hilfe unserer Jugend erzählen.

    Der Theoretische Teil soll max. 45 minuten betragen und dann nochmal praktisch 75 minuten.
    Klar lernt man praktisch am meisten aber erstmal wollen wir der jugend einen kleinen einblick in die sache geben.
    Sorry, aber wenn man so etwas nicht regelmäßig macht, ist das für die Zeit, in der ihr irgendwas machen sollt, einfach zu wenig Vorbereitungszeit. Vor allem wenn man eine Präsentation nimmt, die man nicht selber erstellt hat.

    Mein Tipp, vergesst den theoretischen Teil und fangt gleich mit der Praxis an. Während der Praxis erzählt den Kiddies die wichtigsten faktischen Daten.
    Selbst wenn ihr jetzt noch eine Präsi auftreibt, wird sie elendig langweilig rüberkommen. Denn jeder, der einen Unterricht ausarbeitet, hat auch seine Interpretation oder kleine Aufhänger, die in der Präsi nicht stehen.

    Macht lieber 60 Minuten Praxis und erzählt lieber aus Eurer Erfahrung. Denn Kiddies geben das Zuhören schnell auf, wenn es langweilig wird.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Guten Abend,

    da ich selber gerade erst vom EH-Ausbilder-Lehrgang komme möchte ich dazu auch mal kurz was sagen.

    Bis vor einigen Wochen noch war ich der Meinung das sei doch alles ganz einfach. Falsch gedacht.
    Mit dem was Ihr sagt und tut (auch wenn ihr der Meinung seit das ist alles so richtig) könnt Ihr so viel falsch machen. Das kann soweit gehen das die kiddies angst davor bekommen jemandem zu helfen.
    Hinter einer richtigen Ausbildung (und wenn es auch nur eine kurze Einführung sein soll) steck viel mehr als nur vorne vor der Gruppe stehen und etwas zu erklären. Z.B. Methodik und Didaktik spielen dabei eine gaaaaaanz große Rolle.

    Wie schon vorher geschrieben wurde. Fragt bei EH-Ausbildern in benachbarten HiOrgs nach. Ich bin mir sicher das sich da jemand findet der euch einen kurzen Einblick in die EH gibt.
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von ZERO-G Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Wie schon vorher geschrieben wurde. Fragt bei EH-Ausbildern in benachbarten HiOrgs nach. Ich bin mir sicher das sich da jemand findet der euch einen kurzen Einblick in die EH gibt.
    Mal davon abgesehen ist es sowieso schon heute soweit!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •