Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Ersthelfer/EH Präsentation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich soll am Mittwoch ein bisschen was über Erste Hilfe unserer Jugend erzählen.
    Ich selber habe San A und B, mein Kollege ist RettSan. Leider finden wir keine unterlagen mit denen wir der jugend alles ein bisschen zeigen können bevor es praktisch losgeht. Vielleicht habe ihr ja so etwas.
    Selber erstellen. Die Grundlagen habt ihr ja (San AB/RettSan). Ansonsten mal an div. Erste Hilfe Leitfäden entlanghangeln (Rettungskette, Ansprechen, einfache Wundversorgung....)

Vorteil :ihr setzt euch selber nochmal mit dem Thema Erste Hilfe auseinander und kennt eure Unterrichtsunterlagen.
    Nachteil: die Vorbereitung ist etwas zeitintensiver und man muss halt mal seinen eigenen Grips anstrengen.
    Der Computer will das Du glücklich bist!
    Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!

Das problem ist einfach die zeit.
    Ich muss bis 17 uhr arbeiten, er bis 16 uhr. bis mittwoch müssen wir was auf die beine stellen und heute haben wir die anfrage bekommen.
    Soll ja nur ein bisschen zur HLW, Rechtliche Grundlagen und so sein. Eben das was eine "laie" wissen sollte.
    Sobald die in die aktive kommen machen die ja eh ihren erste hilfe lehrgang bzw. auch schon lsm wenn die moped führerschein machen.
    Das meiste soll ja bei uns eh praktisch werden denn da lernt man am meisten wie wir selber festgestellt haben ;)
    Vielleicht hat ja jemand schon was fertig wo man 2-3 folien von machen könnte.
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Ich denke die einfachste Lösung hierbei ist an einen EH Ausbilder vom BRK/DRK heranzutreten um ihn zu fragen ob er´s machen würd!

Da lässt sich bestimmt einer finden der die zwei Unterrichtseinheiten die ihr wollt ohne große Vorbereitung kurzfrisitg halten kann! Dieser bringt auch benötigte Materialien wie Verbandmaterial und HLW-Phantome mit!

Die einfachste Lösung wenn du wie du sagst keine Zeit mehr hast!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hallo,
    ich soll am Mittwoch ein bisschen was über Erste Hilfe unserer Jugend erzählen.
    Ich selber habe San A und B, mein Kollege ist RettSan. Leider finden wir keine unterlagen mit denen wir der jugend alles ein bisschen zeigen können bevor es praktisch losgeht. Vielleicht habe ihr ja so etwas.
    Der Theoretische Teil soll max. 45 minuten betragen und dann nochmal praktisch 75 minuten.
    Klar lernt man praktisch am meisten aber erstmal wollen wir der jugend einen kleinen einblick in die sache geben.
    Das problem ist einfach die zeit.
    Ich muss bis 17 uhr arbeiten, er bis 16 uhr. bis mittwoch müssen wir was auf die beine stellen und heute (Montag..., der Kommentator) haben wir die anfrage bekommen.
    Soll ja nur ein bisschen zur HLW, Rechtliche Grundlagen und so sein. Eben das was eine "laie" wissen sollte.
    Sobald die in die aktive kommen machen die ja eh ihren erste hilfe lehrgang bzw. auch schon lsm wenn die moped führerschein machen.
    Das meiste soll ja bei uns eh praktisch werden denn da lernt man am meisten wie wir selber festgestellt haben ;)
    Vielleicht hat ja jemand schon was fertig wo man 2-3 folien von machen könnte.
    Ich mache es kurz:
    Der "normale LSM-Kurs", das was ein Laie unbedingt wissen muss dauert 8 Unterichtsstunden á 45 Minuten also 6 Stunden á 60 Minuten zzgl Pausen --> 8 Stunden. Das ist das Mindeste, was man an Zeit braucht!
    Fazit: lass die Finger davon und sag deinem Vorgesetzten einen schönen Gruß von der BAGEH (Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe). Für HiOrgs bieten die EH-Ausbilder übrigens meistens einen kostenfreien Kurs an....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Hi,

versteh mich nicht falsch, wir sollen den kiddies nur ein wenig zeigen .. d.h. stabile seitenlage, notruf absetzen eben die "ersten handgriffe". erste hilfe kurs machen die ja auch noch wie gesagt wenn sie in die aktive übergehen oder eben mopped führerschein machen.
    wir stellen auch keine urkunden oder ähnliches aus, dürfen wir ja auch nicht. halt nur ein kleiner einblick in die sache und sagen das helfen nicht schwer ist..
    aber leider wird hier immer gleich alles kompliziert..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer