Guuude !!
@Flogge
Das man den Sourcecode schützen muss ist klar. Und das geht mit etwas Aufstand bestimmt. Z.B. könnte man den allerwichtigsten Code in eine DLL-Datei packen und nur Funktionen als API nach Außen geben. Diese müssten dann halt alles enthalten was der Entwickler braucht und müssten gut überlegt sein. Diese DLL kann Heiko ja auch in verschiedenen Versionen machen, quasi als DEMO oder Vollversion. Mit der Demo könnte man dann sein eigenes Programm entwickeln und wenn das alles funzt sich die Vollversion DLL bei Hei-Rue kaufen.
Und ne DLL erstellen ist schon recht einfach mit VisualBasic.
Und eigene Programmfetzten machen und zu Heiko schicken ist zwar ne Möglichkeit, für Ihn aber nur noch umständlicher das alles dann wieder in seinen Code zu integrieren. Das bringt nix!
@Ralf
Wobei ich die Schnittstelle intern, im puren Programmcode sehe. Also muss man da schon Hardcoreprogrammierer sein um mit dem Code von FMS32 und dem eigenen ein gutes Programm zu zaubern.
Was du wohl meinst ist eine externe Schnittstelle über z.B. ne Access-Datenbank. Das wäre dann wieder ein eigenes Programm als Server und eines als Oberfläche. Das ist aber aus mehreren Gründen nicht wirklich gut. Hauptgrund echt die Performance.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nochmal als Hinweis für alle die von Programmieren nicht viel Ahnung haben. Die Möglichkeit die ich da meine ist für den Otto-Normal-PC-Benutzer absolut uninteressant. Nur (gute)Programmierer haben den Vorteil das sie sich ne eigne Anwendung zu schreiben können.
Nur um mal einem Missverständnis vorzubeugen !
MkG J.Schmidt