Kann man "offiziell" noch garnicht runterladen - da noch nicht endgültig ausgetestet ;-)
Ich kann's dir mal zumailen. Sozusagen als Alphatester. Es gibt aber immer noch viel daran zu tun.
Die Auswertung von FMS32 und FMS32Pro ist wirklich sehr gut. Vor allem im Bereich FMS und ZVEI. Die Pocsag Auswertung ist erst mit der Pro Variante befriediegend. POC32 legt da die Messlatte doch recht weit nach oben.
Was mich an FMS32 schon immer störte ist das Verhalten bei der Datenspeicherung. Beim Programmabsturz gehen einem die letzten Meldungen im Protokoll verloren. Aber wenigsten die Fahrzeugstati sind immer korrekt.
Ausserdem bin ich eigentlich ein Anhänger von Nicht-Windows Serversystemen. Den Auswerter-Kernel von FMS 32 (Pro) wird es aber wohl kaum auch als linux Variante geben. Für mich aber schon wichtig, da ich gerne ein stabiles Grundsystem einsetzen möchte, dass obendrein noch geringe Lizenzgebühren verursacht.
Als besonderes Schmankel kann man bei MySQL natürlich bei entsprechender Internet-Anbindung sogar per Browser auf die - passwortgeschützten -Protokolldaten zugreifen. Wer will auch per WAP - alles nur eine Frage des Aufwands. Mit dem derzeitigen Konzept von FMS 32 aber nicht machbar.
Deswegen ein eigenes Projekt, dass eben genau auf ein datenbankgestütztes System abziehlt. Das ist auch der Grund, warum ich das nicht als Konkurrenz zu FMS32 sehe. Der Verwaltungsaufwand aller Komponenten ist erheblich höher als bei FMS32 - und erforderlich mehr Einarbeitung. Für den Standard-Funkauswerter wohl doch zuviel Einarbeitungszeit bis zu den ersten Ergebnissen.