Hallo Ihr !!!
Ich möchte euch mal folgende Idee präsentieren und würde gerne Wissen was Ihr davon haltet :
FMS32 wird ja von hunderten Leuten geliebt und vergöttert. Und jeder von denen (ich natürlich auch) hätte da bestimmt noch gerne die ein oder anderen Verbesserung zu machen.
Aber es ist ja klar das Heiko das nie im Leben alles unter einen Hut bekommen kann. Rein vom Zeit- und Arbeitsaufwand her gesehen.
Deshalb fand ich die Idee des Funkservers so toll, denn dann hätte jeder der Ahnung hat seine Eigene passende Oberfläche schreiben können oder die Daten in ein bestehendes Programm importieren können.
Ich bin so einer der vom Programmieren ziemlich viel Ahnung hat und mich "nervt" das schon fast da nicht selbst mit rumspielen zu können bis es meinen Anforderungen entspricht.
Deshalb jetzt mein Vorschlag für einen anderen Ansatz. Man könnte doch so eine Art Opensource-Projekt da draus machen.
Den Kern des Programms, also der reine Auswerte könnte Heiko weiterhin hegen, pflegen und VERKAUFEN und wer Lust und Zeit hat kann sich seine Oberfläche selber darum stricken.
Wer natürlich keine Lust hat kann weiterhin das FMS32-PRO benutzen.
Natürlich heist das jetzt nicht das Heiko seinen Sourcecode einfach rausgeben soll. So eine Art Kopierschutz oder so sollte es da schon geben.
Da hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber das geht bestimmt.
Mich würde halt jetzt interessieren was Ihr davon haltet und was Heiko davon hält.
MkG J.Schmidt