Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wie fine ich meine Baudrate raus?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Buschfunker Gast
    Guten Tag!

Also mal im Ernst, eigentlich macht man sich doch vorher schlau, wie und in welchem System man alarmiert wird oder nicht? Ich kaufe doch auch nicht wahrlos Meldeempfänger ein um dann festzustellen "oh wir alarmieren ja doch in einem ganz anderen System" So viel erst mal dazu.

Und wo wir schon dabei sind, wenn du aktives Mitglied in einer HiOrg bist, solltest du auch einen Meldeempfänger ausgehändigt bekommen haben. Somit ist die Neuanschaffung auf eigene Kosten doch erst mal unwichtig und nicht gerechtfertigt oder?

Und mal ganz ehrlich, was bringt dir ein toller Melder der irgendwie alles kann, aber nicht in eurem Alarmnetz funktioniert?

Meine frei Meinung: "Wenn man von der eigenen HiOrg keine Meldeempfänger bekommt, wird das sicher einen Grund haben. Was ich noch viel schlimmer finde, sich einen Meldeempfänger selbst kaufen und dann einen auf *ich-bin-hier-der-ober-wichtige-selbst-ernannte-Brandmeister-vom-Dienst-gehöre-aber-keine-HiOrg-an*

Kleiner Rat, den dir auch andere hier geben werden: Wenn du einer HiOrg angehörtst, wovon ich nun einfach mal ausgehe, wende dich an die zuständige Stelle bzw. deinen Vorgesetzten. Dort wird man dir sicherlich weiterhelfen...

Denn wie wir wissen, sind ZVEI-Codierungen, RIC´s etc. pp. Verschlusssache und das ist auch ganz gut so.

Und wie Mr.Pieper schon sagte, Anfragen nach solchen "Codedatein" sind hier wirklich unerwünscht und die anwesenden Mod´s sind da auch sehr wachsam.

Wie du nun weist wird in Thüringen "analog" alarmiert. So viel dazu *g*
    Geändert von Buschfunker (20.08.2009 um 13:42 Uhr) Grund: Rechtschreibung hinzugefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer