Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: SMS von Patron Pro auf`s Handy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Eigenbau hat den Nachteil, dass der Melder keine sog. Erhaltungsladung bekommt - also quasi wie am Gürtel die Batterie benutzt und du dann irgendwann den Akku laden oder tauschen musst. Oder hat inzwischen jemand raus, wie die Erhaltungsladung funktioniert?
    Wenn Du Dir eine normale Ladestation mit der Anleitung hier aus dem Forum umbaust, dann wird der Melder auch geladen.
    Habe meinen Melder seit gut 6 Monaten damit in Betrieb und funktioniert einwandfrei.

Gruß Andi

Edit: Die Software heisst: "DMEtoSMSV2" und ist von einem User hier aus dem Forum! Vielleicht meldet er sich ja hier, da ich die Software nicht ohne freigabe weitergebe.

Hätte auch interesse an der Software....

faboi Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir eine normale Ladestation mit der Anleitung hier aus dem Forum umbaust, dann wird der Melder auch geladen.
    Habe meinen Melder seit gut 6 Monaten damit in Betrieb und funktioniert einwandfrei.

Gruß Andi

Edit: Die Software heisst: "DMEtoSMSV2" und ist von einem User hier aus dem Forum! Vielleicht meldet er sich ja hier, da ich die Software nicht ohne freigabe weitergebe.
    Kurze Frage zu deinem Eigenbau: Die Ladeschale bekommt doch vom Rxd oder Txd Pin die Info, dass der Ladestrom angelegt werden soll. Wie hast du dies nun bezgl. der Datenausgabe getrennt? Gar net?

Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Welcher User ist das denn? Ich hätte auch Interesse. Mich wundert sowieso, das es nicht mehr leute gibt, die sich damit beschäftigen. Gibt es noch andere Software, die das kann (Außer für 250€)????
    Geändert von Markus2 (05.08.2009 um 01:00 Uhr)

Der User heißt friend112 ;-),

ich habe jetz gerade aber nicht so viel Zeit, nächste Woche kann ich mich im Thread oder auch per PM näher dazu äussern. Da ich Freitag heirate bin ich gerade etwas knapp mit der Zeit...

Mfg. Dennis
    Wer suchet, der findet!

Dr. Venkman Gast

Re: SMS von Patron Pro auf's Handy

Einfacher geht's mit einer Softwarelösung mit POC32. Einfach in der aliases.txt hinter dem auszuwertenden RIC auf eine Batchdatei verweisen, die den Alarmtext in einer SMS ausgibt, z.B. mit CLEMAIL als Mailweiterleitung -> SMS oder SMSSEND32. Das erfordert zumindest mal keinen hohen technischen und finanziellen Aufwand.

Zitat Zitat von Dr. Venkman Beitrag anzeigen
    Einfacher geht's mit einer Softwarelösung mit POC32. Einfach in der aliases.txt hinter dem auszuwertenden RIC auf eine Batchdatei verweisen, die den Alarmtext in einer SMS ausgibt, z.B. mit CLEMAIL als Mailweiterleitung -> SMS oder SMSSEND32. Das erfordert zumindest mal keinen hohen technischen und finanziellen Aufwand.
    Funktioniert aber nicht in Verschlüsselten Netzen. Dort kann man die Meldung nur über den DME weiterverarbeiten.

RES.Q kaufen und der Melder sendet dir das SMS direkt aufs Handy ;)

Fire75fighter Gast
    hallo ich weiss nicht ob ihr das thema schon hatte aber ich habe mir überlegt ein dme mit einem monitor zu verbinden und jetz wollte ich wissen ob das überhaupt möglich ist ???

und wenn ja was ich brauche
    an dme habe ich ein swissphone patron pro mit text!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer