Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TETRA Paging

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    TETRA Paging

    Hallo zusammen!

    Kennt sich einer von euch schon DETAILIERT mit dem Paging in TETRA aus? Da Oelmann fleißig an einem TME baut, scheint es technisch ja bereits problemlos machbar.

    Hat einer von euch schon mal die neuste Generation des TME260 in der Hand gehabt oder so eine Vorstellung besucht?

    Mich interessiert momentan, wie die Adressierung laufen soll.

    Jedes TETRA-Endgerät wird ja durch eine TSI gekennzeichnet. Teil dieser TSI ist die SSI. Diese SSI gibt es in mehreren Subtypen. Z.B. als ISSI für ein einzelnes Endgerät und als GSSI für eine Gruppe von Endgeräten.

    Ich geh mal davon aus, dass ich dem TME nun eine ISSI zuweisen kann, mit der sich der TME auch im Netz anmelden und die ich als private Rufadresse ansehen kann (für einen Einzelruf). Weiterhin gehe ich davon aus, dass ich meinem TME mehrere GISSI zuweisen kann, in denen jeweils dann auch andere TME vorhanden sind. Die GISSI entspricht dann in etwas der heutigen Schleife oder RIC. Stimmt das soweit?

    Diese "Gruppenbildung" mit der GSSI ist aber nicht gleichbedeutend mit der dynamischen Gruppenbildung durch die Leitstelle, um z.B. eine Einsatzstelle in ihre eigene Gesprächsgruppe zu packen?

    Wie funktioniert das Programmieren eines TME? Kann ICH als Anwender beliebige GISSI auf dem TME programmieren, so dass ich selbst entscheiden kann, für welche Gruppen der TME Nachrichten empfangen soll? Oder muss ich der Leitstelle meine vorhandene ISSI/GISSI mitteilen, damit DIE mich in die richtige Gruppe packen können?

    Der TME hat 16 unterschiedliche Alarmtöne. Anhand welcher Information unterscheidet der Melder, welchen Alarmton er abspielen soll? Auch anhand der GISSI? Oder anhand einer zusätzlichen Information ("Alarmart", Einsatzstichwort, etc.), die mit der SDS verschickt werden?

    Wie werden in der Leitstelle die AAO's hinterlegt? Welche "Nummer", "Kennung" oder "Gruppe" oder was auch immer wird da hinterleg? Oder gibt es pro Alarmstichwort eine Liste aller einzelnen TME, die alarmiert werden sollen?

    Ich hab schon etliche Dokumente gelesen und überall wird nur mit Fachbegriffen wie SSI usw. rumgeworfen, aber wie die Adressierung praktisch geschieht, steht nirgendwo.

    Hoffe mir kann da jemand helfen!

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (23.03.2010 um 08:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •