Hi Landsknecht!
Danke für die Umfangreiche Erläuterung! Damit sind fast alle Fragen geklärt.
Noch nicht so ganz klar ist mir, anhand welcher Grundlage die TME dann in Gruppen (GSSI) eingeteilt werden. Das ist aber anscheinend ne taktische Entscheidung so wie ich das verstanden habe.
Als mögliche Szenarien mal 2 Gedankenspiele von mir:
1.) Alle TME im Landkreis (bzw. die SIM) werden von der autorisierten Stelle (die Leitstelle) in eine Gruppe zugeteilt. Das bedeutet auf der SIM ist neben der individuellen ISSI eine kreisweit identische GSSI hinterlegt.
Sollen jetzt gezielt der (taktische Gruppe) "Tagesalarm" der Feuerwehr XY alarmiert werden, muss im ELR eine Liste aller ISSI hinterlegt sein, die eben in dieser taktischen Gruppe alarmiert werden. (entspricht ja dann der AAO)
Eine Addressierung der GSSI ist dann nur sinnvoll, wenn eine kreisweite Alarmierung (ggf. Probealarm, Unwetterinfo, wasauchimmer) erfolgen soll.
2.) Es werden von vornerein die GSSI analog zu taktischen Gruppen vergeben. So werden alle TME des "Tagesalarm" in eine eigene GSSI zusammengefasst. Der ELR muss dann bei einem Alarm nicht mehr alle einzelnen ISSI addressieren, sondern nur noch die GSSI.
Durch das Verschachteln der GSSI sind beliebige Gruppenbildungen möglich.
Kann ein TME gleichzeitig durch mehrere GSSI addressiert werden? Oder ist ein TME (analog zu einem FuG) immer nur in einer Gruppe aktiv?
Gruß