Die letzten 3 Stellen der Schleifen scheint er ja mit "520S" zu haben, es geht also nur um die ersten beiden Stellen.
Wenn du uns verrätst aus welchem Landkreis du kommst, wirds sicher jemand wissen...
Die letzten 3 Stellen der Schleifen scheint er ja mit "520S" zu haben, es geht also nur um die ersten beiden Stellen.
Wenn du uns verrätst aus welchem Landkreis du kommst, wirds sicher jemand wissen...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich denke ich weiß unsere Vornummer, wenn Sie zweistellig ist.
Aber ist es möglich das ein S in der Schleifennummer ist?
Also bei uns ist dahinter immer ein S für Sirene oder M für Melder?
Ich dachte die Schleifennummer besteht nur aus Zahlen...
Oder ist es wenn 5-stellig...
Vorkennung 00 weil meine richtige möchte ich nicht veröffentlichen
und dann nur die 520 ?
also z.B. (00)520 ?
S und M gehören auch nicht zur Schleife, die Buchstaben sagen nur ob mit oder ohne Sirenenton alarmiert wird...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
M? W ist doch die alternative für Weckton
M heißt aber oft auch einfach nur Melder.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Grundsätzlich wurde z.B. im Alarmierungssystem für Bayern, Gott habe es selig, dem Programm "BASIS" zwischen 12345S und 12345M unterschieden.
12345S bedeutete, dass er automatisch den Sirenenton anhängt, 12345M bedeutete nur, dass es eine Melderschleife ist. Inwiefern dann weiter ausgewertet wird, konnte in den Optionen festgelegt werden, d.h. ob bei "M" ein Weckton (welcher?) oder gar nichts mitgesendet wurde.
Und dadurch hat es sich durchaus eingebürgert, dass zumindest in Bayern, auch beim Funkhändler Belege mit "Bitte 12345M programmieren" abgegeben wurden, da die Kommandanten (bajuwarisch für "Wehrführer") einen Ausdruck aller Schleifen bekommen haben und da einfach ein "M" dabei stand.
Es ist auch so in Listen enthalten, weil dann leicht zu erkennen ist, ob die betreffende Wehr mit Sirene alarmiert wird oder eine einfache Melderauslösung genügt, ohne das ganze Dorf sinnloserweise rauszutröten.
Insofern bedeutet deine Schleife 520S nur, dass Eure Wehr über die Sirene alarmiert werden kann und du deine beiden Kennungszahlen (hier beispielhaft) 00 anhängen musst, um beim Funkhändler mit 00520 das richtige Ergebnis zu erhalten.
Schleifennummern???? Einfach HIER nachfragen! Da gibts sie alle!
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)