Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
Wenn ich nun einen Melder bekomme, und der auf meinem Kanal Bequartzt is, das reicht doch zum Mithören, oder?

Ich meine z.B beim BMD, der is für mich Bequarzt und dann kann ich Mithören, oder brauch ich noch den " Alarm-Chip " ??? Soll ja net Piepen...
Ich vermute einfach mal, dass der BMD ohne Codeplug nicht in einen Betriebsmodus springt. Aber ich glaube, da reicht ne Anfrage bei einem unserer Funkhändler, ob der nen Alten aus ner Umprogrammierung liegen hat. Muss ja keine für dich sinnvollen Daten tragen, der Plug.

Dennoch würde ich eher den Swissphone nehmen. Zum einen ist da in jedem Fall ohne viel Gebastel die Mithörschaltung möglich, zum anderen kannst du Akkus ausm Supermarkt nehmen.

Alles in allem versteh ich ehrlichgesagt nicht, warum ihr alle immer Melder zum Mithören benutzen wollt - kleine Lautsprecher, kaum Möglichkeiten, die Lautstärke zu verändern. In der Neuanschaffung ist ein Scanner wesentlich preiswerter, praktischer und flexibler. Das einzige Argument wäre die Größe des Geräts, aber meinen Schwarzhörempfänger werde ich wohl kaum zum Straßenfest mitnehmen :D