Habe vor drei Jahren beide Lehrgänge SAN A+B absolviert und würde jetzt gerne wissen was ich für weiter möglichkeiten in NRW damit hätte. Danke für eure Hilfe.
Würde wenn möglich evt. im heimischen RD mitfahren damit man nicht aus der Übung kommt.
Habe vor drei Jahren beide Lehrgänge SAN A+B absolviert und würde jetzt gerne wissen was ich für weiter möglichkeiten in NRW damit hätte. Danke für eure Hilfe.
Würde wenn möglich evt. im heimischen RD mitfahren damit man nicht aus der Übung kommt.
Geändert von grisuffs112 (18.07.2009 um 14:24 Uhr)
Wie meist Du das ?
Beruflich ?
Hallo,
im Regel-RD wirst du vermutlich nur über eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer HiO eine Chance erhalten als "Praktikant" mal mitzufahren.
Interessiert du dich tiefergehend für den Rettungsdienst, so empfehle ich dir eine entsprechende Rettungsdienst-Ausbildung wie den Rettungssanitäter und nicht diese HiO-wir-lehren-alles-ihr-könnt-aber-nichts-damit-anfangen-Lehrgänge wie SAN A und B.
Gruß
Sebastian
Du könnntest San-C machen! Beinhaltet Rettungswachenpraktikum, und nach bestandener Abschlußprüfung, bekommst Du den Rettungshelfer anerkannt.
@jumbo: Huch, wo ist dass denn so ?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Du kannst da gar nix mit anfangen weil auf im Sanhelfer Bereich Fortbildungen gefordert werden, also kann auch dieser verfallen.