Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Beste Voraussetzung für die BF?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Florian Ww Beitrag anzeigen
    Autsch, Überhose war das passent?.......:-)

    In folgenten Städten werden z.Z. / m.W. einfache Bf'er im Angestelltenverhältniss (Bezahlung nach BT) aufgenommen: HH,HB,DT, und wenn ich weitersuche mit Sicherheit noch mehr. Zusätzlich in jeder WF. Vielleicht noch nicht in Bayern. Aber immer mehr Städte und Gemeinde überlegen sich, weniger Beamte, dafür mehr Angestellt aufzunehmen und dazu gehöhrt leider auch der einfache Feuerwehrmann.
    Die position eines Chemiker sollte in einer Wehr nicht verkannt werden, immerhin können Sie auch gut köcheln;-).
    Grundsätzlich ist ein "guter" Berufsabschluss von Vorteil.
    Grüße,
    J.


    News: HH spielt z.Z. mit dem Gedanken diese Form rückgängig zumachen.

    Zitatfunktion berichtigt - Gruß, Mr. Blaulicht

    in hb und hh sinds definitiv beamte!! schon immer

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    155
    Ich habe Krankenpfleger gelernt und beginne am 1.10. meine Ausbildung bei der BF Düsseldorf.
    Dort hast du auch die Möglichkeit direkt nach der Schule zur BF zu gehen...
    18 Monate Handwerkliche Ausbildung und 18 Monate Feuerwehrgrundausbildung.

    Gruß
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @alabama

    aus neugierde: was wird bei euch rettungsdienstlich gemacht während der BF Ausbildung?
    RS oder RA?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •