Ich kenne diese kleinen Rhöndörfer...
Da kannste auch mal n paar Kilometer fahren, ohne daß Du eine Menschenseele siehst.
Und selbst wenn nur ein alter Traktor mit nem TSA daherkommt (hab ich schon live miterlebt: Trecker war sogar rot...), man ist immer schneller, als wenn die Feuerwehr aus der Stadt anrückt.

Wie nun die Organisationsstruktur ist, ist egal. Ob da ne Feuerwehr im Hauptort und einige "Teilwehren" oder einige selbstständige Wehren sind, ist in dieser Hinsicht völlig Wurst.

Aber ein Feuerwehrfahrzeug ohne Funk ist schlichtweg als "grobe Pflichtverletzung" oder sonstwas ganz böses einzustufen.

Fakt ist, daß ein FUG nicht viel kostet (kann ja gebraucht sein...)
Und wenns tatsächlich so ist, daß der Bürgermeister nicht zahlt, dann spende ich halt 5 Euro und erwarte, daß erstens nach Einbau des FUG der Bürgermeister durch den Kakao der Zeitungsspötter gezogen wird und zweitens sich zu diesem Zweck einige der hier Anwesenden daran beteiligen...

...einen zweiten Fall dieser Art wird es kaum geben, denn welcher Bürgermeister läßt sich wegen meinetwegen zweitausend Ömmen so durch die Sch... ziehen?

just my 2 cents

Wolfram