Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Feuerwehrfunk in Einsatzwagen anschaffen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist egal, Sie sind eine Feuerwehr...und Funk muss her!!!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Frag ihn doch mal nach dem Gefahrenpotential des Ortes, dem Ausbildungsstand der Wehr, dem Übungsplan, der vorhandenen PSA, der Anzahl der Einsatzkräfte insgesamt und der dienstags vormittags um 10:00 verfügbaren, danach können wir uns gerne über die Notwendigkeit eines Funkgerätes (oder meinetwegen auch das Zutreffen der Bezeichnung "Feuerwehr") unterhalten.

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Nein.. das ist keine Feuerwehr. Das ist ein Trachtenverein mit Löschtechnischer Ausstattung.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Falsch Hannibal. Es gibt keine Unterschiede bei den Feuerwehren, jede ist absolut unverzichtbar und qualitativ das Beste was es gibt, gab und geben wird. Und wenn irgendwo 40 perfekt ausgebildete Leute mit zusammengesuchter Schutzkleidung in einem VeryoldOldtimer ohne BOS-Funk den Weltuntergang einer 300Ew-Metropole rund um die Uhr verhindern, sind die genauso Feuerwehr und dürfen keinesfalls hinterfragt werden oder mit irgendeinem Ausdruck belegt werden, der nicht "Feuerwehr" lautet...

Ansonsten gefällt mir persönlich ja eh "leidlich uniformierte Hilfstruppen" besser ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer