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Thema: Commander 5 FMS an alte Fu-V-Schaltung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Kannst du mal sagen, welches FuG da dran hängt und welche Buchste zur Fu-V geht?

    Ich gehe einfach mal von einem 8b oder so aus und es geht von der hinteren großen Buchse zu Fu-V...

    Dann solltest du dir da die Masse raussuchen und auf J legen...

    (Das der C5 Masse braucht, dürfte logisch sein ;) )

    MfG Fabsi

  2. #2
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    Gut geraten, die Fu-V-Schaltung hängt an der hinteren Buchse vom FuG...

    Ich werd das Teil einfach mal komplett ausbauen mir die Pinbelegung mal dazu anschaun...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
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    Wenn ich der Anleitung vom Bosch 8b1 glauben schenken darf, nutzen die die gleiche masse für lsp wie GND... also probiers doch einfach mal aus, viel kaputtmachen kannste da nicht *g*

    MfG Fabsi

  4. #4
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    Irgendwie hängt ja alles an einer Masse...auch bei Telefunken...

    Leider wird der Trägereingang nicht mal vom FuG zum Verstärkerkistchen geleitet und somit natürlich auch ned zum Bedientrum, wo die NATO-Buchse sitzt.

    Ich werde jetzt erstmal Masse auf PIN J geben und im Hörer dann das Trägerkriterium auf "Audio" stellen und schaun ob des akzeptabel funktioniert.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
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    So, damit das kein Zwiegespräch wird ;-)

    Welchen Fu-0-V habt ihr verbaut?
    Den alten grünen oder die neueren mir den Drucktasten?

    PS: Das Trägersignal brauchst du beim C5 nicht unbedingt. Wenn du wert auf eine Anzeige legst, dann progge die NF Erkennung - funktioniert relativ gut.

    Grüße
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  6. #6
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    Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Den alten grünen oder die neueren mir den Drucktasten?
    Den grünen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
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    Hallo,

    wenn die Displaybeleuchtung nicht funktioniert fehlt wahrscheinlich die 12 Volt Stromversorgung.
    Lautsprechermasse, Mikrophonmasse und Batteriemasse sind normalerweise gebückt.
    Kann auch sein das Signal und Masse vertauscht sind, interessiert ja einen passiven Hörer nicht.
    Also die Leitung F oder D oder J (ist manchmal auch nicht belegt) sollte Fahrzeugmasse haben.
    B sollte 12V haben, dann sollte es auch erstmals mit der Beleuchtung klappen.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=14726
    http://www.bara-funk.de/downloads/c5-fms.pdf
    Seite 51

    Gruß
    cockpit

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