Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kostenlosre Handyalarmierung ? Geht das ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kostenlos ist das in der Regel nicht, teilweise in (Daten-)Flatrates inklusive. Abgerechnet wird wie immer über die Handyrechnung ^^

Wesentlich schöner find ich SMS senden über einen HTTP-Aufruf. Spart man sich die evtl recht langsame SMTP Schnittstelle. Kostet aber auf jeden Fall ein paar Cent pro SMS. Insgesamt frisst mein Server aber mehr Stromkosten, als die SMS kosten :-)

Die in der PDF dargestellte Lösung für o2 ist auf jeden Fall nicht mehr aktuell. Dort muss man sich unter mein o2 im Message Center registrieren und die SMS freischalten. Da stehen auch gleich die kosten für die SMS bzw MMS, wenn eine Nachricht zugestellt wird.
    Geändert von Newty (02.06.2009 um 23:18 Uhr)

Das o2 derzeit wieder ein anderes Verfahren hat für die eMail Adresse mag sein.

Wenn du schreibst das meine Variante zu langsam über den SMTP Port ist, dann beschreib mal bitte den Vorgang für deine Variante mit HTTP-Aufruf. Würde mich jetzt von der technischen Seite her interessieren.

Also:

Wenn dir der ganze Spaß ein paar Cent pro SMS wert sein sollte.
    Weil kostenlos = wirds nicht geben. ;)

Dann empfehle ich dir mal meine kleine Tutorial ;)

Wird die Tage auch im Crusader Forum für jedermann Online gestellt sein ;)

Da ist wirklich alles beschrieben...

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße, Mr.Pieper
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

DeLocke Gast
    Man kann das auch anders lösen das es dich nichts kostet.

GMX, T-Online bieten alle eine SMS Benachrichtigung an wenn dort eine Em-mail eines bestimmten Absenders landet.

Du verschickst einfach eine E-Mail mit dem Meldungstext an die Leute die eine SMS Alarmierung bekommen sollen. Die richten in ihrem Mail Account z.B. die Mail einsatz@feuerwerxy.de so ein, dass wenn solche eine Mail kommt eine Benachrichtigung ans Handy gesendet wird und fertig.

Bei T-Online wird dir 10 cent pro SMS berechnet, bei GMX braucht man ein erweitertes Paket was jeden Monat dann ein paar Euro kostet. Deshalb finde ich T-Online persönlich besser.

So liegen die Kosten nicht bei dir, sondern nur bei dem Mail Empfänger. Wenn das jetzt keine 5 Einsätze am Tag sind hält sich das ganze ja in Grenzen.

P.S: Bei T-Online kommt die SMS ca. 3-5 Sekunden nach der Auslösung der Melder auf dem Handy an (im optimalen Fall)

Hmm...sms77 is da aber ne Ecke günstiger ;)

Aber ich will hier nix vom Zaun brechen.
    Außerdem wieso kompliziert machen, wenn es doch einfach geht.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

Für Vodafone-Kunden bietet sich MobileMail an, kostet nix und geht echt fix.
    Für bis zu 10 Alarmierungen pro Tag ;-)

Gruß Stoepf

Also ich habs "Kostenlos"...

Habe nen Sony Ericsson Handy genommen und an PC angeschlossen.
    lasse dann über ne Aktion mit dem MyPhoneExplorer mein anderes Handy Anrufen, dort halt nen eindeutigen klingelton zugeordnet... vorteil ist halt, das es kostenlos ist... man lehnt einfach den Anruf ab... nachteil... man weiß natürlich nicht WAS los ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer