Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kostenlosre Handyalarmierung ? Geht das ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Moin!

Also für FMS32 habe ich direkt keine Info´s.
    Ich selbst benutze Crusader. Hab dort einen Prozess angelegt, der bei einer bestimmten ZVEI Alarmierung eine eMail verschickt.

Als eMail Adresse habe ich die von meinem Handy angegeben.
    Wird jetzt ne ZVEI ausgewertet, folgt der externe Prozess und verschickt ne SMS(eMail) an mein Handy. In der SMS(eMail) steht dann der Text der für die Schleife hinterlegt ist, zB:FF Musterstadt. Dann noch die Uhrzeit,Absender eMail Adresse und zusätzlich noch die ZVEI Schleife selber.

So sieht dann der Text in der SMS(eMail) aus (obere Spalte),

XXXXX@yyyyy.com:Alarmierung/02.06.2009 13:25:36 63989 FF Musterstadt
    (-eMail-Absender-):(--INFO---)/(--Datum-) (-Zeit-) (-ZVEI-) (-ZVEITEXT-)

ZVEI und POCSAG können unter Crusader parallel ausgewertet werden. Die Prozesse können auch für beide parallel angelegt werden, damit für beiden die SMS(eMail) funktioniert.

Wie man die eMail Adresse vom Handy herausfindet und freischaltet, findet ihr im folgenden Link.
    http://www.thermoguard.ch/download/TG-SMS193.pdf

Wie man extrene Prozesse anlegt unter Crusader, und damit eMail automatisch von Crusader her verschicken kann. Ist in der Anleitung von Crusader sehr gut beschrieben.

Ich persönlich habe eine Handyflatrate. In wieweit die Zustellung einer eMail bei Euch kostenpflichtig ist oder nicht, hängt von eurem Provider oder Vertrag ab. Ich habe jedenfalls keine Unkosten dadurch und bezahle nichts zusätzlich.

Wenn noch fragen offen dann bitte melden.

Mfg Lars.
    Geändert von LK76 (03.06.2009 um 00:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer