Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Frage zu Codedateien, Rics und FMS-Codes!

Hallo Angriffstrupp!

OK, wenn du nur die FMS haben willst....

Sie bestehen aus einem Organsations-, Landes-, Orts- und Funktionskenner.
    Nun kannst du dir jede FMS Kennung zusammensetzen. Vorausgesetzt, du weisst, welcher Kreis wie verschleiert...
    Einige Kreise haben z.B. den RTW auf 83 andere auf 43. Bei einigen steht der FMS "in Klarschrift" da bei anderen ist ein Teil verschoben (siehe hierzu z.B. die Rufnamen NRW wo der RTW x/83/x nie die passende FMS hat...)
    Evtl verstehst du ja irgendwann warum der Kreis Kleinmusterhausen nicht will, das jeder weiss, das ihr RTW 1/83/1 auf FMS plötzlich z.B. der 9/22/6 ist und mit dem 6-Sekunden Dauerdruck des Status 0 das Tor zum BTM-Lager öffnet.... Ach.hatte ich ja fast vergessen.... durch den Druck der 0 wird in der Lst eine Routine im ELR ausgelöst, der den 5-Ton 12354 sendet, erst diese Kodierung öffnet das Schloss für den Schrank..... (Nur damit wir den Kreis geschlossen haben..... ;-) )

Kurz und gut, es ist hier untersagt, das steht auch so in den Forenregeln und damit Schluss.
    Jeder, der Codierungen braucht, bekommt sie von seiner vorgesetzten Stelle mitgeteilt. Der Umschlag in dem sie mitgeteilt werden trägt übrigens den roten Schriftzug "NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH - WEITERGABE IST STRAFBAR!"...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Och ich hab die FMS Code und Rics ja am Dienstrechner....wäre blöd wenn net...!!!

Bitte schließen... Bei einigen steigt aus unerklärlichen Gründen der Puls...*g*
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Wenn Du mit Anwälten etc. kämpfen müsstest, könntest du auch gar nicht anders.
    Kenne ich aus anderen bereichen zu genüge ;o) deshalb sag ich ja verständlich.

Ohje, nicht unbedingt, es gibt ausgewachsene Männer, die soetwas machen, da braucht man nicht beim typischen 16-jährigen gelangweilten Bubi anfangen
    Naja, war ja auch nur son beispiel bzw. es ist halt einfacher... wenn ich in Musterhausen den Löschzug 1 Alarmieren will, und die Daten ned habe von POCSAG muss ich erstmal sammeln ohne ende... und dann muss ich auch erstmal wissen wo die RIC von ist. Somit machts das ganze schonmal zumindest in der hinsicht ned ganz so einfach.
    Den der es rein zum Mithören nutzen will, wird sich wohl eh die mühe auf lange sicht machen und sammeln. Das war es worauf ich so teilweise hinaus wollte... evtl. ned so ganz klar rüber gekommen.

Warum? Der Besitz eines 4m-Gerätes ist nicht verboten und ich kann es auch mit mir rumschleppen, auch wenn ich mir ein 7b auf den Rücken schnalle, kann mir keiner was tun. Lediglich das Senden und Empfangen ist nicht jedermann gestattet!
    Joah, das ist mir klar... es war so gemeint....
    Angenommen es kräht nun wer danach das hier im Kleinanzeigen bereich 4m verkauft werden, was wie du selber sagst ja im prinziep kein problem ist... so... es gibt nu aber deswegen Post von nem Anwalt... was weiß ich weshalb auch immer... wäre das naja... lächerlich... den wehsentlich bekanntere Auktionshäuser haben dies ebenso, somit wäre es schon merkwürdig bzw. nahezu lächerlich... mehr sollte das eigentlich ned aussagen... ;o)

Danke für das Lob, das werden wir tun!
    Da hatte ich nu och keine zweifel dran *grins*

es gibt halt zwei Seiten....

Ich find das kann man nehmen wie man(n) will, es gibt halt 2 Ansichtsseiten auf der einen könnte man es zur Information bereitstellen, zur anderen Seite haben wir den Missbrauch von dem her bin ich auch dagegen.

Aber dazu hätte man auch meiner Meinung nach das untersagen müssen mit dem Quattro M (Mithören), denn Mithören ist ja nur den Führungskräften vorbehalten und ein Q M wird bestimmt nicht bzw. in den steltesten Fällen für Führungskräfte besorgt. Aber dank dem Mi ist das ja nun Geschichte :) .

So well done......

Dann wünsch ich noch einen schönen Herrentag, vor allem denen die so wie ich Bereitschaft schieben :)

Mfg
    Marcel
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer