Bekommt ein Disponent nicht ungefähr einen Rettungsassi-Lohn?
Bekommt ein Disponent nicht ungefähr einen Rettungsassi-Lohn?
So ungefähr
maximal eine Stufe drüber
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
wie gesagt,
abhängig davon, ob man Beamter ist, oder nicht ?
ALs Beamter ist das ganze im Besoldungsgesetz geregelt...
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
OK. Angenommen, er ist kein Beamter und wird ähnlich bezahlt wie ein Rettungsassistent (ist IMHO bei uns so). Kann da jemand Zahlen nennen? Ist das Lohndumping in dem Beruf wirklich so krass? Was hat ein Disponent (oder auch Rettungsassistent) als Bruttolohn mit und ohne Schichten am Ende des Monats? Ich speziell wohne in Sachsen, andere Bundesländer sind aber ebenso interessant (wie zum Beispiel die Unterschiede sind).
MfG
Max
PS: Gehört wohl doch eher hier hin:
*** Thread VERSCHOBEN *** Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.
Geh mal von nicht mehr als 2000 EUR brutto aus, zumindest in der Anfangsphase.
In Sachsen kenne ich das von TVöD 5 bis 8, je nach Dienststelle und Qualifikation. Die Zuschläge machen durchschnittlich 300-350€ mtl. aus (nur teilweise steuerpflichtig).
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Wenn Du Beamter bist zahlst Du aber natürlich keine (na ja, nicht so viele) Steuern auf das Brutto, mußt Dich dafür privat krankenversichern.
Da ich im öffentlichen Dienst so etwa 3800 Brutto habe (nein, nicht bei einer Feuerwehr) und mein Nachbar bei der BF die Besoldungsgruppe A8Z hat, kann ich Dir sagen, dass der Unterschied Netto nicht so groß ist. Kommen natürlich noch Schichtzulage etc. dazu.
Es sollte aber im Netz Gewerkschaftsseiten geben auf denen man das nachlesen kann.
Ich finde übrigens, dass der Job des Feuerwehrmanns komplett unterbezahlt ist. Du musst zwei Ausbildungen machen (Feuerwehrmann und RA) und hast am Anfang eine schlechtere Bezahlung als ein ausgelernter Geselle.
Bei mehr Verantwortung und schlechteren Arbeitszeiten natürlich. Von Urlaubsgeld, das man als Beamter nicht mehr bekommt und Weihnachtsgeld, das es ja auch nur noch zu einem kleinen Teil gibt, gar nicht zu reden...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)