Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Leitstelle und Fahrzeuge mit CB-Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von rettungshasi Beitrag anzeigen

[...]Bei uns ist ein Kammerad dabei der nur eine Aufgabe hat fotos zu machen und einen Bericht zu schreiben. [...]

[...]der Kammerad hat eine grüne Weste mit der Aufschrift Feuerwehr Dokumentation [...]
    Bei uns heißt so jemand Pressesprecher der Feuerwehr oder alternativ mehrerer Feuerwehren.

- Ortspressewart
    - Gemeindepressewart
    - Kreispressewart

[...]Ersparrst du dir viel Ärger an der Einsatzstelle mit Polizei Schaulustigen und auch der Presse.[...]
    Viel Ärger mit der Polizei? Hatten wir noch nie. Auch mit der Presse nicht. Wir sagen immer, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Zu der Homepage:
    Ich lese Shop?!?
    Ein Pressesprecher der Feuerwehren ist ehrenamtlich tätig und darf sein erworbenes Material nicht zum Verkauf stellen. Alle Bilder oder anderes Material dient dazu die Öffentlichkeit zu informieren. Auf Anfragen von Zeitungen oder anderen Nachrichtenagenturen muss man die Informationen kostenlos herausgeben. Ansonsten würdest du eine Nachrichtenagentur betreiben, das würde aber wieder andere Rahmenbedingungen voraussetzen. Wenn das Material zu verkaufen ist, dann stellt das Gegenüber der üblichen Pressevertretern ein Vorteilsrecht dar, was nicht rechtens ist.

Andere Pressesprecher von großen Firmen oder ähnliches verlangen ja auch kein Geld für Bildmaterial oder ähnlichem oder? Sehr heikel und rechtlich grenz wertig diese Geschichte.

Hier ein Beispiel einer anderen Wehr http://www.feuerwehr-dokumentation.d...Ue-ber-uns.htm
    Da diese Homepage noch nicht einmal ein vollständiges Impressum hat, halte ich es sowieso für semi professionell und kann das deshalb leider auch nicht so ganz ernst nehmen.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Da diese Homepage noch nicht einmal ein vollständiges Impressum hat, halte ich es sowieso für semi professionell und kann das deshalb leider auch nicht so ganz ernst nehmen.
    Das werden die früher oder später schon merken. :-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Meinst du vor oder nach der Abmahnung mit Kostennote? ;)

Aber hey, die haben ja "nur" ne .tl Domain ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Meinst du vor oder nach der Abmahnung mit Kostennote? ;)

Aber hey, die haben ja "nur" ne .tl Domain ;)
    TIPP: Erst ordentlich nachschauen dann das Maul zerreisen! www.feuerwehr-dokumentation.net durch den Travic werden teile auf den server der tl. Seite geladen.

Wenn ich die TL Domain aufrufe, kriege ich keinen Ansprechpartner.
    Es fehlt die Anschrift ..

Was unter anderen Domains läuft, interessiert nicht, da ich eben diese .tl Domain
    aufgerufen habe.

Wenn dir irgendwer was böses will, ist das fehlerhafte Impressum schonmal finanziell
    schmerzhaft ..

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Gut dann war die HP ein schlechtes beispiel
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Zu der Homepage:
    Ich lese Shop?!?
    Ein Pressesprecher der Feuerwehren ist ehrenamtlich tätig und darf sein erworbenes Material nicht zum Verkauf stellen. Alle Bilder oder anderes Material dient dazu die Öffentlichkeit zu informieren. Auf Anfragen von Zeitungen oder anderen Nachrichtenagenturen muss man die Informationen kostenlos herausgeben. Ansonsten würdest du eine Nachrichtenagentur betreiben, das würde aber wieder andere Rahmenbedingungen voraussetzen. Wenn das Material zu verkaufen ist, dann stellt das Gegenüber der üblichen Pressevertretern ein Vorteilsrecht dar, was nicht rechtens ist.

Andere Pressesprecher von großen Firmen oder ähnliches verlangen ja auch kein Geld für Bildmaterial oder ähnlichem oder? Sehr heikel und rechtlich grenz wertig diese Geschichte.

Das ist ja richtig aber wir reden hier von der Feuerwehr-Dokumentation und nicht von einem Ehrenamtlichen Pressesprecher! Aber wenn du denkst du hast recht und willst mich gern darüber belehren was wir zu tun haben und was nicht kannst du mich gern persönlich kontaktieren. Die Telefonnummer dazu steht in unserem Impressum!
    Übrigens: rechtlich ist alles abgesichert und im Sommer werden wir uns vorraussichtlich zur Feuerwehr-Dokumentation e.V. gründen, dann kannst du dich ja an die Rechtsabteilung wenden. Aber wie gesagt, kannst mich gern persönlich kontaktieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer