Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: RIC´s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blesser Gast
    ich wusste nicht das der Bereitschaftsleiter mir die Ric geben kann, er sagte nur, wenn Du den Melder Privat zahlst und auf unsere Frequenz programmieren lässt bestehen keine Einwände... er wollte nichteinmal wissen was für einen Empfänger ich habe. Wenn dieser aber wirklich ein K.O. Kriterium sein sollte und offiziell nicht zugelassen ist werde ich diesen auch nicht nutzen.

Alle denken hier gleich ans böse im menschen ..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

Naja,

ist doch auch irgendwie hier erlaubt oder ???
    Wofür brauchst du die RICs denn ?
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Blesser Gast
    Na toll, jetzt hab ich auch noch ne Verwarnung erhalten, weil ich nach den Rics gefragt hatte... ist das nicht ETWAS übertrieben??? Da wird man gleich als Schwerverbrecher hingestellt... ich bin neu was die Programmierung angeht und wenn eine Frage nach rics verboten ist könnte mir man das doch dezenter mitteilen... menno :-(

Mich würde trotzdem interessieren, wofür du die Rics so unbedingt haben musst.
    WIeso gibt dir dein Bereitschaftsführer nicht die RICs eurer SEG ??
    semper et ubique

- GerdShow -

Blesser Gast
    Naja um meinen eigenen DME zu programmieren brauch ich die Frequenz (hab ich), die Baudrate (hab ich auch) und die RIC,

Ich habe meinen BL nicht nach der Ric gefragt, weil ich da noch nicht wußte das ich diese benötige, deswegen meine Anfrage hier im Forum, aber diese Anfrage muß ich dann wohl zurückziehen da es ja gegen das Regelwerk verstößt.

Naja,
    das ein Melder nicht alarmieren kann, wenn er nicht weiss, bei welcher Ric er alarmieren soll, ist ja wohl klar.

Also ich denke, die Ric wird dir dein Bereitschaftsführer sagen können.
    Wenn er diese dir nicht gibt, wirst du wohl keine Möglichkeit haben.

Ich gebe meinen Kameraden der FF die Rics auch nicht, sondern programmiere denen die DMEs so, wie die Zugführung es festlegt.
    semper et ubique

- GerdShow -

Blesser Gast
    Unser BL gibt mir die Ric mit Sicherheit, ich muß eben nur nochmal nachfragen, er kann den FME auch selbst programmieren, das ist mir egal.

Erst heut hab ich mich hier registriert und schon eine Verwarnung für die Anfrage von Rics die eh im Forum stehen..... wie Paradox!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer