Und was sind das für nummern im Atlas?????
Und was sind das für nummern im Atlas?????
Ich finde im Atlas nur Funkkanäle.
Darf ich fragen, wie alt du bist und in welcher Organisation du Dienst schiebst ??
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Bin 30 und beim DRK RD
NEE im Atlas unter NRW / Bonn steht doch z.B.
XXXXXX
Was sind das für nummern am Anfang das können doch nur die Alarmierungsschleifen sein.
Geändert von Quietschphone (09.04.2009 um 11:57 Uhr) Grund: Klartext entfernt
Das muss ich korrigieren: Im BOS-Atlas Bonn sind tatsächlich noch die bösen bösen RICs fein säuberlich aufgelistet, wenn auch veraltet.
Da mindestens ein Angehöriger der zuständigen Funkwerkstatt der BF Bonn hier im Forum Mitglied ist und die Emailadresse des Fragenstellers aus seinem vcf-Profil hervorgeht, denke ich mal, dass er sich nicht beim Wehrführer zu melden braucht; man wird auf ihn zugehen :-)
Also wenn ich die Rics so sehe sind diese recht aktuell, wenn ich auch nicht alle prüfen kann, aber die neuen Org.Ltr. sind schon eingetragen, darf das denn sein? Das die Rics so öffentlich gemacht werden, Ich meine ein Mißbrauch ist doch damit bestimmt möglich, ich hab zum Beispiel gelesen das jemand anhand der Alarmierungsschleifen ständig die FF alarmiert hat obwohl da gar nix war. kann man die Rics nich rausnehmen?
Vielleicht fängt der Missbrauch schon an dem Punkt an, wo Du eine eigentlich als Verschlusssache geltende Adresse in Deinen nicht-zugelassenen Digitalen Meldeempfänger einprogrammierst, um damit Textnachrichten zu empfangen, die nicht für Dich bestimmt sind.
Hast Du vielleicht auch schon mal darüber nachgedacht, dass BOS-Organisationen gelegentlich bewusst Firestorms anstelle von Textmeldern austeilen? Der Kaufpreis ist übrigens kein Argument.
Also der Digitale Empfänger ist natürlich zugelassen und wird auch nicht illegal von mir verwendet sondern ich hab mir das Einverständniss geholt, alles andere würde meines Erachtens schon in die Graue Zone gehen. Ausserdem ist dies dann KEIN Missbrauch sondern Mittel zum Zweck, und natürlich ist mir klar das mit Absicht Melder ohne Textmeldung verteilt werden. Also ich muß mich hier auch mal vom Missbrauch distanzieren, damit hab ich nichts zu tun, ich habe mir an den dafür vorgesehenen Stellen die Zustimmung geholt.
1. Der DME 6120 ist in Deutschland nicht nach TR-BOS zugelassen und darf daher nicht auf der von Dir beschriebenen Frequenz betrieben werden.
2. Wenn die "zustellige Stelle" ihre Zustimmung erteilt hat, warum bekommst Du die fehlenden Daten nicht von ihr? Abgesehen davon, dass zustellige Stellen Punkt 1 als K.O.-Kriterium für eine Zustimmung werten müssten.