Hallo,

ich habe mir einen Alphapoc 1000 als Ersatz für den vorhandenen Scanner angeschafft. Leider bekomme ich keinerlei Auswertung über FMS32pro. Mit dem Scanner hat alles zu 100% funktioniert. Wir nutzen die POCSAG-Auswertung um unsere Einsatzkräfte zusätzlich per SMS zu alarmieren. Hauptgrund für die Anschaffung des AP1000 war, dass er keine zusätzliche Stromversorgung braucht, sondern einfach an den USB-Port (nur Stromversorgung) des PC oder Notebooks angeschlossen wird. Für den Anschluss an die Soundkarte ist ein Kabel mit einem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker dran. Zudem soll das Gerät bekanntlich in punkto Zuverlässigkeit und Empfangsempfindlichkeit besser sein.
Mit der mitgelieferten Software PDW 2.16 (Freeware) wertet das Teil zwar aus, diese möchte ich jedoch nicht benutzen, weil FMS32pro auf unserem Rechner auch FMS und ZVEI-Alarmierungen im 4 m Band auswertet.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun muss, damit FMS32 auswertet oder kann dieses Programm mit dem AP1000 nichts anfangen? In der Artikelbeschreibung bei Alphapoc heißt es zwar, ich zitiere:
"vollständige POCSAG-Decodierung mit PDW 2.16 und weiteren Programmen, wie POC32 u.a."
FMS32pro ist zwar nicht namentlich genannt, unter POC32, das ich mir mal kurz installiert habe, kriege ich auch keine Auswertung. Am AP1000 gibt es keine Möglichkeit was einzustellen, da das Gerät in einem versiegelten Kunsstoffgehäuse untergebracht ist.

Über die Suchen-Funktion habe ich zwar einen Thread zu diesem Thema gefunden, es waren aber keine Lösungsvorschläge vorhanden und eine PN an 2 dieser User blieb bis jetzt unbeantwortet.

Wer den AP1000 noch nicht kennt, hier der Link dazu:

http://alphapoc-europe.de/product_in...m3m7g4499o4n74

Für nen Tipp sage ich im Voraus schon mal danke!!