Die Motorposition hat sich kaum verändert. Afaik wird der neue Motor nicht auf die Platine gelötet, sondern ins Gehäuse gesteckt, aus verständlichen Gründen. Da wo der alte Motor gelötet war, kommen die Kabel ran. Wenn du bei der Polung unsicher bist, messen(Rot ist Plus, Schwarz ist Masse, wenn dein Messgerät in der Stellung V= beim messen einen negativen Wert anzeigt, ist dort, wo die Schwarze Messleitung war, Plus, ansonsten die Farben der Messleitung = Farben des Motors (richtiges Einstecken der Messleitung ins Multimeter vorausgesetzt, Stellungen A und unten offenes O vermeiden!))
Wenn du ein neues Gehäuse hast, kommt der Motor in die Aussparung. Wenn du ein altes Gehäuse hast, machst du dir die passende Aussparung(Messer, Dremel, Feuerzeug, ...) und nutzt einen Kleber deiner Wahl, um ihn da zu fixieren.
Tipp für Modder: Wenn man die Kabel des Motors verlängert und den Motor dann mit Leukoplast o. Ä. an erogene Stellen plaziert, geht einem bei Alarm richtig.... lassen wir das :D




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