Ja sind halt Ableitungen, aus den Bezeichnungen mich interessiert aber vor allem das Baujahr der Koffermelder eine auflistung anders als bei feuerwehr-buxtehude.de die ja recht lückenhaft ist, irgendein Crack muss es hier doch geben :-(
Ja sind halt Ableitungen, aus den Bezeichnungen mich interessiert aber vor allem das Baujahr der Koffermelder eine auflistung anders als bei feuerwehr-buxtehude.de die ja recht lückenhaft ist, irgendein Crack muss es hier doch geben :-(
Servus!
Liest Du eigentlich die Antworten auch? Im Link von StrangeQ kannst Du viele Prüfdaten entnehmen, somit hast Du dann mehr oder weniger das Baujahr.
Und: Entgegen der Meinung vieler hat die Typenbezeichnung (z.B. FME82) meist nichts mit dem Baujahr zu tun sondern zielt eher auf den Frequenzbereich ab in dem der Melder arbeitet!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Klar lese ich die Antworten Quietschi, aber das sind Prüfdaten keine Herstellungsdaten oder sehe ich das verkehrt, Danke im übrigen für den Link.
Keine Ursache.
Bevor die Geräte offiziell nicht zugelassen waren, werden sie wohl kaum verkauft worden sein. Insofern dürfte das Prüfdatum den frühestmöglichen (legalen) Inverkehrbringungszeitpunkt darstellen und somit deine Frage doch mit hinreichender Genauigkeit beantworten.